Erfahrungsbericht Trockeneisstrahlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 27. Juni 2016.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom Trockeneisstrahlen.
    Wo: Bei der Fa. SK Strahltechnik Langen, Werkstatt in Egelsbach (Oberflächen-Reinigung mittels Trockeneis-, Sand- und Sodastrahlen - SK Strahltechnik).
    Was: Ich wollte mal das ganze Schmierfett an den Schmiernippeln der vorderen Achsschenkel und hinten am Differential beseitigen lassen, dass sich über die Jahre dort angesammelt hat und sonst kaum zu entfernen ist, sowie ein wenig Drumherum.
    Ergebnis: Nach knapp einer Stunde war alles ordentlich sauber mit ca. 25kg Trockeneis gereinigt, wobei ich ständig ein Auge auf die Reingiung hatte und ein wenig nachgeregelt habe, an welchen Stellen noch Handlungsbedarf bestand.
    Kosten: 150€/h + 1,80€/kg Trockeneis plus MWSt.
    Sonst nochwas: Die Reinigung findet unter einem Höllenlärm auf einer Hebebühne statt, den ein riesiger Kompressor und das ausströmende Trockeneis veruraschen. Ohne Gehörschutz, den die Fa. zur Vergügung stellt, ist das nicht zu machen. Der Mitarbeiter war hinterher total eingesaut mit Fett, sowie meine Schuhsohlen, da man ständig, fast unbemerkt, im umherfliegenden Fett rumläuft. Die Fa. will sich um Plastikfüßlinge bemühen. Man bleibt besser ganz weg.
    Fazit: Nicht ganz billig aber empfehlenswert.
    ...WRe
     
  2. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Wie,

    und wo sind die Fotos? (vorher vs nachher) das interessiert mich brennend.

    Gruß
    RRh
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Trockeneisstrahlen

    Hallo,

    ich habe nur mein Motorenraum Trockeneisstrahlen lassen.

    Ganz alte Fett - Öl Ansamlungen sind weggegangen.

    Die Alu- Teile sind schöner geworden.

    Leider, die Rostige Teile sind ohne Änderung geblieben.


    Ahoj aus Bratislava


    Juraj
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.