Ersatzteilpreise Österreich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Franz W., 28. Januar 2010.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

ich sitze da so in meinem Büro und surfe durch das Web. (Hoffentlich liest der Chef nicht mit.) Auf der Website wewewe.mb124.de ist oben ein Link Classic Ersatzteildatenbank. Ich klicke den an und komme zu Mercedes Benz Classic Ersatzteilportal mit der Spalte Classic Wiki mit dem Link zu Rabattpartner.
    Ich komme zur Suche für Rabatt Partner, wo man zuerst das Land anklicken kann und suche Österreich.
    Denkste, gibt es nicht, dafür aber Thailand.

Das sind wir hier wieder die g'wetzten. Wußte ich zwar eh schon, aber ärgert mich trotzdem immer wieder aus neue.

Abgesehen von den ET Grundpreisen, die hier im Ostblock von Haus aus 10% höher sind, gibt es auch keinen Rabatt. Die Club Card könnte ich mir in die schütteren Haare schmieren.

Es ist schön, ein Ösi zu sein.

Grüße Franz

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Nun, möglicherweise nimmt man den kuk-Österreichern im weiteren Sinne und Porsche im Speziellen übel, dass er nach dem W10 ("Typ Mannheim") nix mehr für "Daimlers" konstruiert hat und sich sogar erdreistete, im "Ländle" - vis a vis den "Daimlers" - sein Werk zu errichten....

Deswegen liebe ich euch !! Immer a bisserl pessimistisch, immer eine kleine schmackhafte Prise Morbidität.

Wie sagt Straußens Fledermaus?
    »Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist!«

Michael, dezidiert austrophil

3. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    ET Preise Österreich

Hallo,

@ursodent: Ein lieber Tröstungs-Versuch.

Größere ET Posten kaufe ich eh schon in D ein. Ist halt ein bißchen umständlich.

PS: Da gab es im Herbst eine Ersatzteilaktion für Oldtimer, natürlich wieder nur in D. Hier am Rande des Balkan war nichts derartiges bekannt, wie immer bei solchen Aktionen, auch damals nicht, als Verdecke kurzzeitig so um 30 % verbilligt waren. Nach Anfrage in D stellte sich zwar heraus: Aktion ja, aber nicht für Pagode, nur für 123 und ich glaube /8.
    Aber zur großen Überraschung macht mir der ET-Abteilungsleiter ein "Angebot". War in Summe so ca. 30% billiger als hier im Balkangrenzgebiet.
    Bei einem Betrag von 1100 € ist das schon was, haben wir dann auch gleich beim Heurigen verpraßt.

Grüße Franz

4. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Verdecke für W 123 und /8 ca. 30 % billiger ??:confused:

Hört sich interessant an.

5. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    ET Preise

Hallo,

das mit den Verdecken war eine Aktion vor Jahren.....
    Habe ich nicht so gut rübergebracht. Tut leid.

Grüße Franz

6. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Special MB softtop canvas offers

Wird Zeit, dass MB sowas mal wieder macht. Brauche noch eines:bierkrug:
    Aber das wird wohl dauern ...:(:(

Achim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.