Es ist vollbracht: unsere Pagode ist verkauft

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 13. April 2017.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    Liebe Freunde und Forums Kollegen
    Es ist vollbracht - unser 250SL hat heute seine glücklichen, dritten Besitzer gefunden.

Ich denke dennoch, dass ich dem Forum treu bleibe - nach über 20 Jahren Pagode bleibt doch immer was hängen

Liebe Grüße

Tobi, nun, wie Andrea, der Pagodenlose

Anhänge:

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Tobi,

schade eigentlich.
    Ich hoffe Du hast unser Seite direkt mit empfohlen.

vG
    Detlef H.

3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Hallo Tobi, alter Freund aus Rücklichtrestaurationstagen mit dentalen Werkstoffen und zahntechnischem Meister-Support ....

hoffentlich tut Dir der Verkauf nicht eines Tages furchtbar leid!
    Ich verkaufe meine Pagode erst, wenn ich das Zündschloss nicht mehr finde.
    Grüße aus Minga, komm doch trotzdem mal wieder runter in den Süden, bist ein immer gerne gesehener Gast unterm Maibaum :banane::koenig:

Anhänge:

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    Danke, Joachim!

Es werden sicher Momente kommen, wo ich es bedauern werde, aber in Ländern ohne eine so starke Auto Lobby wie in D sind die nicht mehr fahrbar. Und da wir nicht zurück nach D kommen werden war das der richtige Schritt !

Gerne bis bald in BXL oder München!

GLG

Tobi

5. Wupperprinz

Wupperprinz Sternschnupperer

151
    8. Februar 2010
    250SL ab sofort in Tschechien ?

Hallo Tobi,
    habe Deine Beiträge hier immer gerne gelesen und irgendwie gehofft,
    dass Du sie nicht los wirst :koenig:.
    Schön, dass Du trotzdem ab und an vorbeischauen willst.

Der Wagen wurde auf einen tschechischen Trailer verladen.
    Besteht die Möglichkeit, dass er mir hier über den Weg läuft?
    Ich lebe jetzt 8 Jahre hier unten und leider ist mir noch nie eine Pagode
    im Strassenverkehr begegnet.
    Darfst Du etwas über seinen zukünftigen Besitzer verraten?

Schöne Grüße,
    Markus

6. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

397
    12. November 2015
    Konfuzius sagt:
    ein Leben ohne Pagode ist möglich aber sinnlos

Hallo Tobi

Du hast sicher vernünftige Gründe, aber ich denke nach über 20 Jahren war der Schritt nicht einfach.

nach so langer Zeit ist ein Auto nicht mehr nur ein Gebrauchsgegenstand sondern ein guter Kumpel/Freund geworden. Geht mir genauso, mein 280E/8 ist nun 29 Jahre bei mir.

viele Grüße
    Wolfgang

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich gehe mal davon aus, dass Tobi dem Forum treu bleiben wird, auch ich bin mittlerweile fünf Jahre pagodenlos, aber die vielen persönlichen und freundschaftlichen Kontakte hier sind mir mindestens genauso wichtig.

Auch ist das Interesse nicht abgeebbt, wer weiß, was die Zukunft noch bringen mag.

Den Trennungsschmerz fühlt man bisweilen immer noch in melancholischen Momenten, aber es sollte immer der Kopf unter dem Strich entscheiden, welche Prioritäten man für die Zukunft, familiär oder wie auch immer, trifft.

So habe ich 2008 schwersten Herzens mich nach 27 Jahren von meinem treuen Studiumsbegleiter nach zweimaligem Aufbau (bei Erwerb und nach der "Alltagsnutzung" zur "Wiederherstellung") getrennt.

Aber der Kopf entschied - auch die räumliche Kapazität (die Lücke habe ich aber dennoch schnell wieder auffüllen müssen ;) )...

Michael

8. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Schade Tobi.

Aber ich muss neidlos feststellen, dass Du einer der wenigen weitsichtigen Menschen hier im Forum bist.
    Die Entscheidung war richtig und genau zum richtigen Zeitpunkt!

BMB
    Bernd

9. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Tobi,

Glückwunsch und Beileid zum erfolgreichen Verkauf. War mein Hinweis erfolgreich oder hat ihn jemand anders genommen?

PS: Bleib dem Forum erhalten!

Gruß

Ulli

10. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

397
    12. November 2015
    Hallo Bernd

kannst das mal präzisieren ? Soll das heissen es ist an der Zeit die Pagoden loszuwerden ?

Grüße
    Wolfgang

11. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Aus manchen Beiträgen wird man einfach nicht schlau .:)

Wolfgang

12. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    Liebe Alle!

Ich bin gerade im Osterurlaub, den ich mit dem Verkauf begonnen habe

Also, Ulli, ja, es war dein Tipp. Und ja, er ist jetzt in Tschechien. Der Käufer hat sehr viel Respekt vor dem Wagen gezeigt und ist sehr behutsam mit ihr umgegangen. Er wollten ihn nicht einmal selbst Probefahrten - da habe ich dann insistiert. Ich finde man MUSS einen Wagen selber gefahren haben, wenn man ihn kaufen will.

Barzahlung in der Bank auf mein Konto, gemeinsam abgemeldet und verladen. Ein netter Mensch. Ich glaube, sie wird es da gut haben.

Und ja, ich bleibe im Forum, wegen des Themas aber auch wegen der netten Kontakte.

Schöne Ostern und viele Grüße

Euer Tobi

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen