Es pfeift!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Tempur, 26. April 2008.

1. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Hallo Pagodenfreunde,

Hab' gerade beim fahren (hier ist es endlich mal um 20 grad) etwas komisches gemerkt. Und zwar 'pfeift' irgend etwas vorne im Motorraum. Ich dachte erst es waren die Bremsklotzen aber da hat sich beim bremsen selbst nicht geändert. Komisch ist dass das Pfeifen plötzlich aufhört wenn die Geschwindichkeit unter ungefähr 50km/Stunde fällt. Das 'Pfeifen' scheint sich erst dann vor zu tun wenn ich eine weile schneller als 100 gefahren bin. Meins ist ein '65 230SL das nur 25.000km gelaufen hat also vermute ich das irgendwo Luft unter Drück den Motor verlässt? Alle bisherige Probleme hatten mit trockenen Gummis zu tun.

Was könnte ich mein Mechaniker empfehlen?

Vielen Dank für Eure Vorschläge,
    Tempur.

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Pfeifen nur bei der Fahrt oder auch im Stand bei verschiedenen Drehzahlen?

Michael

3. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Werde ich heute mal versuchen und lass es Dir dann wissen

4. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Also, wenn ich den Motor während des Fahrts abstelle bleibt das Pfeifen. Ich dachte erst es hängte vielleicht zusammen mit dem Automatikgetriebe weil das Aufhören des Pfeifens ungefähr zusammenfält mit dem Zurückschalten von 3. bis 2. Gang. Wenn ich das Automatik in Ruhestand bringe ('0') während des Fahrts bringt das kein Unterschied.

Heisst dass es hängt doch zusammen mit der Aufhängung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Tempur

5. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Sind die bzw...

...eine Bremse(n) fest?

Jedes Rad hochbocken und drehen. Das, das am schwersten läuft, dürfte der Übeltäter sein.

Gruß

Uli aus S

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen