... es wird Zeit mich einmal vorzustellen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von pagodenwagen, 3. Juni 2018.

1. pagodenwagen

pagodenwagen Mitglied

8
    15. April 2018
    BD16EF64-0998-4702-BBAB-7028E3B6F47F.jpeg Hallo liebe Pagodenfreunde,
    Es wird Zeit, dass ich mich einmal bei Euch vorstelle. Bin jetzt schon stiller Leser seit einigen Wochen und kommen eigentlich aus der 107er Ecke. Habe mir vor Jahren schon einen SL gegönnt und viele Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt wurde es Zeit, dass einmal wieder etwas Neues kommt und hier spielte der Zufall eine kleine Rolle. Mir ist dieses Jahr ein Pagode 280Sl, Baujahr 70 über den Weg gelaufen, der ich nicht wiederstehen konnte. Dabei handelt es sich wie so oft um einen Amerikaner, der nach kompletter Neulackierung (516 mittelrot / Original war 460 dunkelrotbraun) in D auf EU umgebaut (Innenausstattung noch original) wurde. Dann hatte das Auto 5 Jahre nur als Wertanlage gestanden und wird von mir jetzt wieder langsam an das Thema Fahren herangeführt. Dabei ergeben sich für mich die ersten Themen wie genaue Einstellung von Gestänge/Zündung und Automatikgetriebe. Hierzu habe ich schon viele Informationen hier gefunden und gelesen. Auf jeden Fall werde ich das Thema jetzt in aller Ruhe angehen - Sorgfalt geht hier vor Tempo - ist ja schließlich ein Hobby. Auch sonst bin ich (45) mit Familie (3 Kinder) und Job gut beschäftigt!
    Ich freue mich auf einen guten Austausch mit Euch und denke, dass ich mit Eurer Unterstützung mein neues Familienmitglied mit ordentlicher Laufkultur wieder auf die Strasse bringe.
    Beste Grüße
    Jochen

2. Bernhard R.

Bernhard R. Aktives Mitglied

635
    3. August 2014
    Hallo Jochen,
    viel Freude mit dem Auto (meine darf nachher noch raus)!
    Ist keine Raketenwissenschaft und macht sehr viel Spaß.
    Grüße

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Herzlich willkommen!

Vorzüglicher Farbgeschmack :D - auch, wenn es 516 - mittelrot für den 280 SL ab Werk nicht mehr gegeben hat:rolleyes:.

Gruß

Ulli

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen