Esp 230sl r11

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von zippo, 20. September 2009.

  1. zippo

    zippo Aktives Mitglied

    29
    17. Dezember 2004
    hallo
    hat jemand von euch eine Ahnung wie der Federnde Leerlauf-Verstellknopf
    an der ESP auf Nullstellung bzw Werkseinstellung gestellt werden muß?
    Schöne Grüße
    Siggi
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Siggi,
    hierfür gibt s keine Nullstellung, die Grundeinstellung erfolgt auf dem Pumpemprüfstand.

    Gruß Klaus
     
  3. zippo

    zippo Aktives Mitglied

    29
    17. Dezember 2004
    Esp 230 sl

    hallo klaus
    vielen dank für deine antwort.ein freund von mir (kfz meister) meint man
    könnte auch mit einem abgastester die einstellung vornehmen.mein wagen hatte während der fahrt immer aussetzer.nachdem wir die zündung eingestellt
    haben und die stellschraube um 8 rasten nach links gedreht haben läuft er
    wieder rund.springt nur nicht besonders gut an,aber das kann ja wiederum andere gründe haben.
    M.F.G SIGGI
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Siggi,

    8 Rasten nach links gestellt?
    Wie sind den deine Co Werte?

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  5. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Siggi,
    an der Einstellschraube wird der CO Gehalt Deines Motors im Leerlauf eingestellt.
    Das geht nur in Verbindung mit dem Abgastester.

    Gruß Klaus
     
  6. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Hallo Siggi,

    die ESP ist ein nicht ganz einfaches Gebilde.
    Hmmmh, 8 Rasten ist sehr viel. Zum anderen wird mit der Schraube wie schon geschrieben wurde der Leerlauf eingestellt, das hat mit den Aussetzern nichts zu tun (klingt nach Zündung).

    Beschreib doch mal, welches Problem überhaupt besteht und was in letzter Zeit an dem Wagen gemacht wurde.

    Grüße
    Marius
     
  7. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Hallo Siggi,

    acht Rasten ist viel zu viel, guggstu hier:

    "Dreht man viel weiter als nötig (max. +/- 3 Rasten), beschädigt man den Halter für die Einstellschrauben und andere Bauteile in diesem Bereich des Reglers mechanisch, da dann die entsprechende Schraube sehr weit aus der eigentlichen Position herausragt."

    Kopiert von: Einspritzung_2

    Vor allem der erste Absatz auf dieser Seite scheint hier vollkommen zuzutreffen.

    VG

    Sebastian
     
  8. zippo

    zippo Aktives Mitglied

    29
    17. Dezember 2004
    hallo
    den co wert wollen wir am samstag mit einem abgastester ermitteln.
    meine zündkerzen (neu ngk bp7es)waren schwarz und eine kerze war runtergebrannt.bin dann zu db und der lagerist hat an hand der frg.nr und
    mo.nr bosch w5dc ermittelt.(7 kerzensorten für die baureihe) der
    motor lief aber immer noch nicht optimal.dann haben wir die zündung
    eingestellt und die co schraube verstellt.spring jetzt ohne gas zu geben
    gut an und die kerzen sind braun. schöne grüsse siggi
     
  9. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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