Bevor ich wahrscheinlich 3000 Euro in eine ESP Reparatur investiere , versuche ich es auf diese Weise! Meine ESP 6KL 70/120 R11 ist leider etwas in Mitleidenschaft geraten . Besser gesagt demoliert. Im Pumpeninnengehäuse muss sich wohl der Seegerring von der Verstellwelle gelöst haben. Hierbei hat sich der Raumnocken- Verstellhebel selbständig gemacht , sprich um die Fliehkraftbacken gewickelt ! Anbei ein Bild. Nach meiner optischen Einschätzung hat sich hierbei kein grösserer Schaden im Innenleben der Pumpe entwickelt. Wer weiss? Normalerweise wäre in solcher Situation der nächste Schritt , ab in die Werkstatt damit ! Nicht bei meiner Einstellung , der Winter steht vor der Tür , Zeit also zum Basteln. Ich bin glücklicherweise beruflich in einer für Oldtimer- Besitzer idealen Position. Alle mechanischen Teile kann ich selber herstellen ! Aber leider fehlen mir die technischen Daten hierfür! Hat jemand Ahnung ob es hierfür noch Ersatzteilquellen gibt , geschweige technische Unterlagen? Für jeden professionellen Hinweis zeige ich mich grosszügig, Weihnachten ist bald in Anmarsch ! Besten Dank Helmuth
Grüß' Dich Helmuth, ich kann Dir mit unterschiedlichen Teilen und so auch bei diesem helfen. Die Pumpe muß aber anschliessend auf einen Prüfstand; die Lage des Verstellhebels (aussen) auf der Verstellhebelwelle muß genau eingestellt werden, damit die Zuordnung zur Lage des Raumnockens paßt. Du kannst auch einen Blick auf www.oldtimer-technik.eu werfen. Weiteres bitte nur per PN. Gruß Hans