ESP- Experte gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Helmuth, 2. November 2014.

  1. Helmuth

    Helmuth Mitglied

    20
    13. Juli 2013
    Bevor ich wahrscheinlich 3000 Euro in eine ESP Reparatur investiere , versuche ich es auf diese Weise! Meine ESP 6KL 70/120 R11 ist leider etwas in Mitleidenschaft geraten . Besser gesagt demoliert. Im Pumpeninnengehäuse muss sich wohl der Seegerring von der Verstellwelle gelöst haben. Hierbei hat sich der Raumnocken- Verstellhebel selbständig gemacht , sprich um die Fliehkraftbacken gewickelt ! Anbei ein Bild. Nach meiner optischen Einschätzung hat sich hierbei kein grösserer Schaden im Innenleben der Pumpe entwickelt. Wer weiss? Normalerweise wäre in solcher Situation der nächste Schritt , ab in die Werkstatt damit ! Nicht bei meiner Einstellung , der Winter steht vor der Tür , Zeit also zum Basteln. Ich bin glücklicherweise beruflich in einer für Oldtimer- Besitzer idealen Position. Alle mechanischen Teile kann ich selber herstellen ! Aber leider fehlen mir die technischen Daten hierfür! Hat jemand Ahnung ob es hierfür noch Ersatzteilquellen gibt , geschweige technische Unterlagen? Für jeden professionellen Hinweis zeige ich mich grosszügig, Weihnachten ist bald in Anmarsch !

    Besten Dank Helmuth
     

    Anhänge:

  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Helmuth,

    ich kann Dir mit unterschiedlichen Teilen und so auch bei diesem helfen. Die Pumpe muß aber anschliessend auf einen Prüfstand; die Lage des Verstellhebels (aussen) auf der Verstellhebelwelle muß genau eingestellt werden, damit die Zuordnung zur Lage des Raumnockens paßt.

    Du kannst auch einen Blick auf www.oldtimer-technik.eu werfen. Weiteres bitte nur per PN.

    Gruß Hans
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.