Etwas interessantes ....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Rolf-Dieter, 12. Oktober 2014.

  1. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Familie Hahn,

    Seit dem ich Mitglied wurde fragte ich mich immer … Hahn … das ist dir doch bekannt … woher kennst du das … so hab ich immer gegrübelt. Heute ist es mir eingefallen :)

    In 1984 war ich geschäftlich in Australian unterwegs. Zu Ostern war ich dann in Adelaide Australia und mir sagte jemand da gibt es ein kleines dort das heist Hahndorf. Es ist
    ein Deutsches Dorf und sehr schon. So habe ich mir ein auto gemietet und bin hingefahren. Ich fand es einfach wunderschön und habe dort 1984 Ostern gefiert. Dort hatte ich
    auch gelernt das Hahndorf nach einem Dänischen Kapitän Hahn genant wurde der dort in 1838 eingewandert ist. Schau mal im link unten herein um mehr darüber zu lesen.

    Allerdings hab ich keine Pagode gesehen als ich dort war nur einen roten 300SL :)

    English ---> Hahndorf, South Australia - Wikipedia, the free encyclopedia

    Deutsch ----> https://translate.google.ca/transla.../Hahndorf,_South_Australia&edit-text=&act=url
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Unter Friedrich II wäre die Zuhause geblieben

    Wikipedia: „Die ersten deutschen Siedler, die Hahndorf gründeten, waren Lutheraner aus den preußischen Ostgebieten, die auswandern wollten, da sie
    vom Preußenkönig Friedrich Wilhelm III wegen ihrer Religion verfolgt wurden.“

    Da war gut 100 Jahre zuvor preußischer König Friedrich II der „Alter Fritz“ schon weiter: „In meinem Staate kann jeder nach seiner Façon selig werden“

    Leider hatten seine Nachfolger nicht mehr im Entferntesten sein Format.
     
  3. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    ohne Pagode?

    Hallo Norbert,

    hast du keine Pagode mehr?

    In deinem Kurzportrait im Header oben rechts steht bei Fahrtezgtyp: keine.

    Gruß

    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.