Eure Meinung zu 230 SL Pagodeninserat

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von DB 387, 29. März 2009.

  1. DB 387

    DB 387 Neues Mitglied

    2
    4. August 2007
    Hallo Pagodenliebhaber,

    ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet - bisher allerdings
    immer nur als hoch interessierter "Leser" unterwegs.
    Meinen Traum vom Erwerb einer Pagode möchte ich nun endlich verwirklichen, ich suche keine Kienle Schönheit (kann ich mir finanziell auch nicht leisten) sondern ein vor allem strukturell gesundes Fahrzeug mit ordentlicher Technik.
    Originalität steht für mich nicht an oberster Stelle, das Auto soll bei guter Wartung und Pflege einige Jahre ungetrübten Fahrspass ermöglichen.
    Ich schaue nach Angeboten in der 40T€ Region.
    Da ich in der Nähe von Wien lebe, schaue ich natürlich auch immer wieder nach österreichischen Angeboten, habe nun im Internet unter :: RALF SCHEURINGER Sportwagen und Zubehrhandel ein Angebot eines österreichischen Händlers entdeckt der einen 230SL Bj. 1963 in dieser Preisklasse anbietet.
    Mich würde vorab eure Fachmeinung zu diesem Angebot interessieren.
    Ihr seht - auch wenn es nur Fotos sind - immer wieder schon im Vorfeld gewisse Dinge (z.B. unsachgemäße Schweißarbeiten) die ein Laie nicht erkennt bzw. nicht beurteilen kann.
    Mir persönlich fiel auf, dass das Reserverad bei den frühen Modellen eigentlich rechts in einer Mulde stehen müßte und das links vorne die Stossstange ein wenig nach unten hängt, weiters gibt es kein Foto mit Verdeck, aber das muss ja nichts schlimmes bedeuten und ob der Teppich im Kofferraum original ist oder nicht und ob es die Felgen damals am 230er schon gab ist für mich nicht wirklich entscheidend.

    Ich würde mich auf Antworten Eurerseits sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Ernst P.
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Diamantblaumetallic...

    hat es für den 230 SL u.ä. niemals gegeben, ......

    schau mer mal weiter, was noch alles auffällt ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    und so weiter ...

    - Passung und Spaltmaße Motorhaube und Kofferraumdeckel schlecht
    - Aufpolsterung der Sitze viel zu dick, Material?,
    - Aufpolsterung Armaturentafel nicht original, entspricht eher den späten Pagoden ab 7/67.
    - Motorhaube innen nicht in Wagenfarbe lackiert
    - Türverkleidungen falsch gepolstert
    - Kofferraum sehr eigenwillig ausgekleidet... stehendes oder liegendes Reserverad? Normal sichtbare Blechteile mit Teppich bezogen..
    - Barockfelgen gab es nicht für den 230 SL usw. usw.

    Hallo Ernst, wenn schon in Details so geschlurt wird, darfst du im Verborgenen mit noch durchaus mehr Überraschungen rechnen!
    Nimm Dir einen Profi mit, schalte Deine Emotionen möglichst aus und warte noch ein wenig, was die Adleraugen hier im forum noch so alles erspähen,
    Du wirst Dich wundern...
    Viel Glück, Joachim
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    40 sind dafür aber auch ein selbstbewußter Preis...wenn ich zum Bsp. hier mit unserem jüngsten Kinde vergleiche, wird mir ganz warm ums Herz.....
    Fahrzeuge | Ralf Scheuringer Sportwagen



    Im Ernst, die Pagode mag substantiell kein gar so schlechtes Auto sein, was man aber nur vor Ort sicher beurteilen kann, aber'n Zweier ist's nicht, da ist der Wunsch der Vater der Preisvorstellung...

    Für 40 KEuronen gibt es bessere Alternativen....

    Geduld....auch Deiner ist schon lange gebaut....irgendwo steht er schon....

    Michael
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ....aber wenn man so sieht,...

    ....was er noch verkaufen will:


    [​IMG]

    o.ohne..hicks..Kom...Komm....men....tar (hab 'nen Schluckauf bekomnmen....)

    Wird's auf der Glatze Dir sehr schwül, greif' zum Dache aus Vinyl

    Mehr Schauerliches unter:

    Fahrzeuge | Ralf Scheuringer Sportwagen
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    bin auch schon a wengal "duachananda" mit dem Scheuringer..

    Im Ernst, ich denke, wir schicken Dich zum "Geevers" in die Niederlande,
    da wirst Du vieleicht eher fündig und weniger enttäuscht!
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben, hier die gleiche Preislage, aber schon um Längen originaler und vertrauenswürdiger (SCHWARZES California-Plate, also nicht nur die letzten drei Monate dort zugelassen):

    :fotos: ----> Welcome @ Geevers Classics


    Michael
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...oder diese leckere Teilchen, kostete s'selbe:

    Welcome @ Geevers Classics

    Schöne Farb-Kombi! Aber leider schon verkauft - wär' auch für mich ein nettes Auto gewesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    liebloser pfusch mit schneller nadel....

    ..was mir so auffällt ist grösstenteils bereits gesagt. an dem wagen passt eigentlich nicht viel zusammen. WENN ein wagen diese merkwürdige farbe innen hat (die es m.E.auch so nicht gab - wenn dann pergament und das ist fast weiss), dann müssten die innentepiche die gleiche oder eine passende farbe haben.

    das reserverad - ob es nun stehen oder liegen müsste, müsste über die fgst n° geklärt werden - gehört da wo es ist garantiert nicht hin. es liegt viel zu mittig, dH, dass vermutlich nicht einmal der originale fuss verwendet wurde, der das rad so hoch legt, dass es in die rechte ecke passt. hardtop wohl noch original, passt farblich jedenfalls gar nicht. über die gruseliege aufpolsterung wurde auch schon geschrieben. achte auch mal darauf, wie die kotflügel im motorraum verschweisst sind - das sieht auch nicht gut aus. die haube jedoch scheint innen die wagenfarbe zu haben, aber der wagen wirkt in sich traurig, irgendwie hängend.

    alles in allem wirkt er auf mich wenig vertrauen erweckend. schlechte wagen kann man so fotografieren, dass sie perfekt wirken, wenn ein händler bilder im netz hat, wo der wagen so offensichtliche mängel zeigt, wird es in der realität noch schlimmer sein...

    ich würde auch den blauen von geevers vorziehen, wenn ich sooo viel geld ausgeben wollte....

    40 t€ sind ja auch nicht eben wenig....der eimer geht dafür bestenfalls an einen ahnungslosen....

    T:)BI, der auch meint: weitersuchen !

    PS: ganz bitter ist ja noch das oben eingestellte "VW 411 prototype coupé" - wenn ein händler nicht einmal einen völlig versauten opel manta A mit teilen einer VW front von einem prototypen unterscheiden kann - na dann gute nacht, marie....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Es scheint schon ein Typ-4-Fahrgestell zu sein, der Motor sitzt hinten, aber da hat wohl der Lehrling versehentlich Teile vom falschen Händler gekauft und sie 'rangefrickelt. Ich find's grausam....


    Es kann auch gutgehen, wenn man VW-Fahrgestelle umbaut, hier ein Rometsch auf Typ-1-Gestell...:

    [​IMG]

    Michael
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    das' doch 'nen rometsch, oder?

    der andere jedenfalls basiert auf der karosse eines manta A, alle fensterlinien sprechen dafür, so auch die türen. dann ist der arme manta halt auf VW technik umgefiedelt, schöner macht ihn das aber auch nicht :kotz:

    T:)BI
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jawolll, starkes Auto...!

    Werde im Juni ein paar davon zu Gesicht bekommen in Hessisch Oldendorf :)
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Aber.....

    ....nicht schon wieder auf projektkauftour gehen:verboten:.....oder...?...?....?

    mich verwundert hier ja gar nix mehr....

    T:)BI
     
  14. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Nein Tobi,
    noch ist ja für Kurzweil gesorgt. Da steht doch noch ein Projekt in den tiefsten Tiefen der Werkstatt.... Oder Michael????????

    Gruß
    Jan
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    bitte zurück zum Thema.


    Eure Meinung zu 230 SL Pagodeninserat.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  16. DB 387

    DB 387 Neues Mitglied

    2
    4. August 2007
    Ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten und Fachkommentare mit dem angenehmen Nebeneffekt gleich ein paar interessante Angebote von Forumsmitgliedern erhalten zu haben - wer wird mir jetzt hier bei der Beurteilung helfen? :confused:
    War gar nicht überrascht, dass hier wieder so ein "Traumhändler" auf der Jagd nach Ahnungslosen ist.

    Liebe Grüsse an das Forum
    Ernst P.
     
  17. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    zum geevers....

    ....könnte ich wohl mitkommen.....

    falls das mit der frage ".....wer wird mir jetzt hier bei der Beurteilung helfen? :confused:"
    " ... gemeint war....

    viele grüsse von

    T:)BI
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.