Euro-Standard Achse für 250 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ralfmercedes, 12. Januar 2008.

  1. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    207
    28. August 2005
    Hallo alle,
    durch Vermittlung von BMB habe ich eine "lange" HA für meine Pagode bekommen. Am Montag hole ich das Auto aus der Werkstatt und bin mal gespannt, ob alles das, was ich mir erhoffe, auch eintreten wird. Es wird dann wahrscheinlich so sein, daß ich meine Original-Achse, von der ich nicht weiß, ob sie schon mal überholt wurde oder nicht, die wahrscheinlich 300.000 km aufm Buckel hat, aber einwandfrei und allerbestens läuft, verkaufen will. Dieses posting stellt kein Verkaufsangebot dar. Ich denke mir, daß jemand, der eine US Pagode erworben hat, an meiner Achse sehr interessiert sein könnte und möchte ganz einfach nur ein Gefühl dafür kriegen, was ich verlangen darf. Ich will keinen überhöhten Preis verlangen, ich habe aber auch nix zu verschenken und die "lange" Achse gab's auch nicht umsonst. Vielen Dank für Eure Preiseinschätzungen,
    Grüße
    Ralf
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ralf,

    um ein kleines Gefühl für den Preis zu haben.
    Bei Ebay gehen Achsen gebrauchte nicht überholte und mit unbestimmter Herkunft (dazu zähle ich auch die Aussagen wie z.B. habe ich mir mal als Reserve gekauft, hat bis zur Einlegerung immer einwandfrei gelaufen usw.) zwischen 150 und 900 Euro (je nach Übersetzung) über den Tisch. Bei diversen Ersatzteilhändlern zahlst du für eine gebrauchte unüberholte Achse je nach Übersetzung 800-1500 Euro (dafür bekommt man aber unter Umständen sein Geld zurück falls die Achse innen Schrott ist).
    Überholte Achsen bekommst du je nach Überholungsaufwand und Übersetzung ab 1800 Euro, es können auch schon mal 3800 Euro sein. Dazu kommt das unter Umständen bei den letzten beiden Varianten ein Altteil in Zahlung gegeben werden kann.
    Bei allen Preisen gibt es natürlich immer mal wieder Ausnahmen (Schnäppchen für die ein oder andere Seite).

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    207
    28. August 2005
    Preis für gebrauchte Hinterachse

    Hallo Detlef,
    vielen Dank für Deine Indikation. Ich hatte auch sowas bei 800 bis 1000 Euro gedacht. Es bleibt natürlich noch die Möglichkeit, das Ding als Reserve liegen zu lassen. Aber es ist ziemlich unhandlich.
    Nochmals Danke und Grüße
    Ralf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.