Führungsrohr Ölpeilstab

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von fk021966, 26. Februar 2017.

  1. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Hallo Pagodenfreunde,

    zunächst ein paar (überfällige) Worte zu meiner Vorstellung:

    mei Name ist Frank, bin ursprünglich Rheinländer und restauriere seit einiger Zeit einen 66er 230 SL. Nicht auszudenken, welche Richtung das manchmal genommen hätte ohne die hilfreichen Informationen aus diesem Forum.

    Beim Nippelday-Comeback im Hause Ostendorf durfte ich schon feststellen, daß ihr eine tolle Truppe seid.

    Im Augenblick wird gerade die zweite Tranche Kleinteile für den Verzinker zusammengestellt.

    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

    Kann man das Führungsrohr für den Ölpeilstab aus der Aluölwanne austreiben und nach dem Verzinken wieder dicht eintreiben oder war das seinerzeit mit eingegossen ?

    Bin mir da nicht so ganz sicher und möchte vermeiden, die Ölwanne zu ruinieren.

    Vielen Dank schonmal vorab und Grüsse aus Bottrop

    Frank
     
  2. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    Moin Frank,
    hab ich auch gemacht (230/1965)- ist kein Problem, nur nich mit Gewalt.
     

    Anhänge:

  3. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Hallo Jörn,

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Dann werde ich am WE mal Durchschlag und Heißluftföhn zurechtlegen ... ;)

    Viele Grüße
    Frank
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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