Füllmengen Automatikgetriebe / Hinterachse 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Affenkind, 26. Juni 2007.

  1. Affenkind

    Affenkind Mitglied

    10
    5. März 2007
    Moin moin,

    kann mir jemand sagen wieviel Öl in ein Automatikgetriebe so reingeht (inkl. Wandler) und welche Norm am besten ist?

    Die gleiche Frage hätte ich dann auch noch für die Hinterachse. Welche Menge? Welches Öl?

    Danke für Eure schnellen Antworten. Morgen Mittag sollen alle Öle raus und frische rein.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Thorsten,

    das Automaticgetriebe benötigt ATF Öl, am besten Dexron IID, soweit ich weiß, Füllmenge 4,75 l. Füllmenge Differentialgehäuse 2,5 l.

    Deiner Frage entnehme ich, daß Du inzwischen einen 280 SL mit Automaticgetriebe gefunden hast :) ? Erzähl´mal mehr, letzter Stand war doch, daß Du die ach so tolle astralsilberne Pagode in Essen doch nicht genommen hattest.

    Gruß
    Martin
     
  3. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    130
    29. März 2007
    Das muß aber Hypoidöl sein!
     
  4. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hinterachsöl

    Hallo Torsten,
    soweit ich informiert bin gibt es bei unseren Pagoden
    Hinterachsen mit und ohne Sperre. Je nach Ausführung
    werden unterschiedliche Öle verwendet.

    Grüsse
    Gunther
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.