Für alle Erstkäufer ...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 27. Mai 2021.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Jemanden hier zu nötigen sich für eine Flosskel zu entschuldigen ist m.M. nach aber auch nicht die feine englische Art.
    Demnach dürfte hier niemand mehr über "verbastelte US Karren oder chinesischen Ersatzteilschrott" schreiben.
    Der Mark schreibt so wie ihm der Schnabel gewachsen ist und hat kein Problem damit auch mal anzuecken...kann er sich auch leisten, denn Ahnung hat er!
    Dies macht ein Forum bunt und unterhaltsam solange es nicht ins persönliche abdriftet.
     
    1964 sl, gutefahrt und Memmo gefällt das.
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Oh Mann - was habe ich da wieder angerichtet ... :doh:

    Statt einem gechillten West Coast Dude und dem noch gechillteren Schwaben ein bisschen zu zusehen und zu schmunzeln, während es draußen 10 Grad hat und regnet ... schon wieder dogmatische Grabenkämpfe ...

    Da dieses Wochenende das Wetter besser ist - gehen wir doch alle besser erstmal raus - spielen - bevor wir wieder was "nettes" schreiben ...

    Nichts für ungut -

    Oliver
     
    Bernhard R. und hallolo gefällt das.
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Man merkt halt auch hier, Oliver, daß die Kneipen schon seit Monaten zu haben.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    man muss nicht mit jedem hier gut Freund sein. Und man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein. Aber da wir alle erwachsen sind, sollten wir eigentlich in der Lage sein, auch "erwachsen" miteinander umzugehen. Diese Erkenntnis scheint mir bei dem einen oder anderen ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein. Es gibt diverse Foren, die an diesen Dauerquerelen und Lagerbildungen zugrunde gegangen sind. Mich persönlich ödet diese Form von Umgang ehrlich gesagt an. Vielleicht fasst sich mal ein Jeder an die eigene Nase, bevor er wieder los drischt. Zur Not gibt's ansonsten ja auch noch die Ignorierfunktion. Denn dies ist eine Plattform für ein GEMEINSAMES Hobby und nicht für Beschimpfungen.

    Habe fertig :mad:
    Ulli
     
    1964 sl, Bernhard R., Hans-Georg und 2 anderen gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Dann denk dir statt Polen "Osteuropa" und ich entschuldige mich natürlich bei allen Polen die sich jetzt auf den Schlipps getreten gefühlt haben in aller Förmlichkeit. Aber nur bei den Polen, nicht bei den deutschen Gutmenschen...

    Das ist auch völlig in Ordnung, nur hat das n anderen Preis. Der klassische 3er, der nett aussieht, soweit fährt und auch Spass macht, erzielt halt in der Regel keine 6 stelligen Preise. Das erzielen meiner Meinung nach nur vollrestaurierte Spitzenfahrzeuge...
     
    Bueschelhof, jama, Bernhard R. und 2 anderen gefällt das.
  6. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Danke Mark,

    Respekt!
    Das ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

    Viele Grüße,
    Recardo
     
  7. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017

    Mich würde interessieren, wie Du einen Boden in der Pagode mit Deinem Punktschweißgerät einbaust.
    Ich kenne eine und nur eine Werkstatt, die das kann aber mit einem sehr speziellen Gerät.
    Ein Foto kann ich gerne schicken.
    Alfred
     
  8. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Eigentlich mag ich dass nicht schreiben ^^
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    IMG_4250.JPG
    Man brauch nur eine Punktzange mit entsprechend langen Armen und der richtigen Kröpfung, dann dürfte das kein Problem sein...

    Oder mit einem Stosspunkter






    Grüße
    Ingo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
    Memmo gefällt das.
  10. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Genau. Habe mir selber welche gebogen...
     

    Anhänge:

    Memmo, ursodent und Cephyr gefällt das.
  11. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Cool, und die Gripzange ist auch Eigenbau ..:)
     
    Sead gefällt das.
  12. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Ingo, genau so ist es. Meine Werkstatt hat eine solche in einer Länge von 1,10 m, bauchig mit Durchmesser von 50 cm, in Alu gebaut. Die Schweißköpfe sind gekühlt und die Drücke, die an der Spitze entstehen sind so immens, dass der Alu Rohrrahmen sehr stark verstärkt werden musste. Ein zweiter Arm ist weniger bauchig für ähnliche Arbeiten.
    Das Resultat:

    https://ibb.co/QD2hb0P
    https://ibb.co/XV9j1mD
    [​IMG]
    [​IMG]
    Alfred

    [​IMG]
     
    Cephyr und Sead gefällt das.
  13. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Warum eigentlich nicht?
    Ist das ein Betriebsgeheimnis?

    Schön wäre es zu wissen, wie Du es machst.
     
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Fällt eher unter Betriebsgeheimnis, aber ...
    Kommt drauf an wie und wo... Ich habe ne Arosa Punktschweißzange und mein Kumpel hat dafür 2 Handelektroden, mit denen man 2 Schweißpunkte gleichzeitig setzen kann, die ich mir dann ausleihe...
    Wenn das aus irgendwelchen Gründen grade nicht passt, dann nehme ich n Kupferblech und meine normale Punktschweißzange und lüge die Schweißpunkte rein... Das heißt, ich Punkte Kupferblech gegen Neuteil, das Kupferblech fällt ab, das Neuteil hat den Punkt, anschließend loche ich dass dazwischen, schweiße es mit nem Magschweißgerät und schleife den Punkt glatt. Den eigentlichen Punkt sieht dann niemand mehr, der "Fakepunkt" (schreibt man glaube ich heute so) ist drin und bleibt erhalten...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.