Für Orginalisten: GTÜ hat Oldtimer-Batterien getestet

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von WRe, 13. August 2018.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Da Bosch ja selbst gar keine Starterakku mehr herstellt, haben sie hier
    offenbar einen nicht sehr guten Lieferanten für den Classic-Akku gefunden.
    Schade für ´original´ Fetischisten.

    Vielleicht genügt ja auch ein Aufkleber :tanzen:

    Grüße norbert
     

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    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  3. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,

    das die Bosch Batterie das Geld nicht Wert ist...habe ich hier leider schon öfter festgestellt.
    So viel zum Test....

    Gruß Lars
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meine hatte gerade mal zwei Jahre gehalten...

    Michael
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Tja...,
    die intAct von Keckeisen wäre ja eine tolle Alternative und ist auch Testsieger - und auch noch am günstigsten von allen getesteten 12V-Batterien,o_O
    aber leider hat sie offene Polbrücken zwischen den Zellen,:arschkarte:
    und das hatten die Pagoden-Batterien nie.

    Also warten bis dass etwas Passenderes auf dem Markt erscheint - oder moderne Batterie.:doh:


    Gruß,
    Achim
     

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  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Moll macht noch einen "normale" Starterakku in schwarz.

    Das Varta Bild ist aus einer historischen Werbung. Auch Varta
    stellt selbst keine Starterakku mehr her.
    Die kommen heute mit diversen Labels fast alle von Jonson Control
    aus Hannover.
     

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  7. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Ich finde bei diesem "Verschleißteil" die modernen Varianten besser, es gibt immer noch einige, die fast so aussehen wie früher.
    Schönen Tag Euch
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Von der Optik her ist es mir völlig egal wie der Starterakku aussieht.
    Ohne Aufpreis hätte ich auch einen in schwarzer Farbe genommen. Aber die alt Aussehenden
    liegen hart in Richtung 200 €uro, der Schwarze von Moll ebenso.
    Mein 2014 eingebauter Jonson Control Akku, Varta gelabel hat mit Porto und
    Verpackung rund 70 €uro gekostet. Das war übrigens nach 22 Jahren mein dritter Starterakku.
    Grüße
    norbert
     

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    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    klausw111, 722 und ursodent gefällt das.
  9. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    68
    4. Oktober 2015
    man muß ja die Aufkleber von Moll nicht drauf lassen...
    Gruß
    Reinhard
     

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  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Banner hat ja auch einen recht guten Ruf ...
    Was haltet ihr von der Banner Power Bull P7029?
    Rein schwarz ist sie ja schon mal, die Aufkleber gehen easy runter.
    Perfekte Passung im Rahmen mit 260 x 174 x 200 mm.
    Die Pole liegen "wie früher" oben, so passt auch der Halterahmen sauber drauf.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Mein letzter "original" MB-Akku (made in Tschechien ...)
    hat leider nach nunmehr ungelogen 14 Jahren den Dienst quittiert ...
     

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  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Joe ich glaube normale Markenakkus dürften trotz vermuteter Unterschiede nicht
    grottenschlecht sein.
    Wenn der Ösi-Akku dir von der Optik in der Pagode gut gefällt, dann nehme ihn.
    Du kannst ja noch zur Herstellung etwas mehr historischen Aussehens das
    unten beigefügt Bosch Label anbringen.
    Grüße
    norbert
     

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    joepagode gefällt das.
  12. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    mein Banner-Akku im Toyota und Varta im Motorrad waren nach wenigen Jahren kaputt.
    ...WRe
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Danke Norbert, gute Idee ;-)
     
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