Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Gelöscht Fabi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
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    Owatrol mit elefantenspritze

    Fertan der klebrige Schrecken ! Ekelhaft !
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  3. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    fast vergessen...

    Hallo Fabi,

    gut, daß Du die Gaspedallasche NICHT vergessen hast, wie Du weiter oben im thread gezeigt hast. Genau das haben die (wahrscheinlich rumänischen oder polnischen) Restaurateure bei meiner Pagode getan und dann sowas "angebraten", was Du im Bild unten sehen kannst. Mit der Konsequenz, daß auch ein falsches Gaspedal und eine falsche Betätigungsstange für die Welle im Motorraum verbaut sind. Damit habe ich ganz komische Übergänge beim Gasgeben, muß das Pedal wie ein rohes Ei behandeln.:(
    Wenn ich dagegen Deine perfekten Schweißarbeiten sehe...

    Gruß zum dritten Advent

    Christian


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  4. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hi Christian ,

    Ich hätte in der Tat fast das Pedal vergessen. Das sind so Dinge die man immer morgen noch schnell machen will. Ich muss sagen dass sich auch die Position nicht unbedingt aus der bodenblechstruktur ergibt. Gut dass ich Bilder gemacht habe welche durch einen dabei gelegten Zollstock das genaue Maß abgeben.

    Momentan Schleife ich die bodenbleche an um morgen grundieren zu können. owatrol muss noch trocknen

    Fabius pagodikus
     
  5. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Versiegeln.


    Klasse Arbeit Glückwunsch!

    Hallo fabi, ich habe alle Bleche die übereinander gehen mit Sikaflex
    versigelt, ganz dünn mit dem Finger und am nächsten Tag mit Kautsch. Unterbodenschutz von MB gespritzt.


    Gruß von Stern zu Stern pagode1970 Kurt.:pagode:

     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hi Kurt ,

    Ja genau nachdem das erste mal Grundierung auf die owatrol oel falsversiegelung gespritzt wurde (als trenngrund bratho korux nitrofest ) wird Karosseriedichmasse aufgetragen. Danach wird nochmal grundiert .

    Dann unterbodenschutz dann Lack.

    Fabi
     
  7. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ich gib dir Lack!!!
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    Akkkkkkttttttiiiiiioooooonnnnnn!
     
  8. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Spieglein spieglein an der Wand wer hat die schoenst grundierte bodenplatte im ganzen pagodenland ???!

    Heute 2 mal grundiert. Morgen Sikaflex und Unterbodenschutz , Ende der Woche Lack !

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  9. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Innenraum
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    Als Grundierung wurde Bratho korux nitrofest benutzt. 1,4er düse bei 4 Bar verspritzt mit lackierpistole.

    In 5 Liter Gebinden bei "tbs Aachen Werkzeughandel" an guenstigsten zu bekommen. Normalerweise bestelle ich viel bei Korrosionsschutz Depot , aber die branth Lacke sind dort überzogen teuer ( ich habe ueber 20 liter lacke bestellt da spart man Schon merklich )
     
  10. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    @knut : ich hole auf !
     
  11. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Tip Top... Von a-z...
    Na komm- dafür kriegst du auch pauschal ein Bierchen...
     
  12. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    670
    2. Oktober 2008
    Resto

    Hallo Fabi,

    Das ist doch mal ein Riesen Schritt. :bierkrug:

    Weiter so

    Gruß Rolf
     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Die blöden Sachen hebt man sich immer bis zum Schluss auf :-(

    Haube aufgeplatzt . Geklebt wurde schonmal , gehalten hat es nichts.

    Ich versuche es mit wig Alu Schweißen aber ich vermute das wird nicht schön werden

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  14. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Lob

    Hut ab !!

    Tolle Arbeit :klatsch:

    Gruß Jürgen
     
  15. C aus H

    C aus H Aktives Mitglied

    52
    23. November 2012
    wow

    meinen Respekt ... - eine gewaltige Arbeit und kurzer Zeit mit einem sehr guten Ergebnis. - Klasse :koenig::klatsch:
     
  16. big-bolli

    big-bolli bolli

    690
    4. Oktober 2006
    Großes Kompliment Fabi.

    Das sieht wirklich Klasse aus - und dann in dieser Zeit:D

    Mach weiter so und lass Dich auch durch event. Rückschläge nicht entmutigen.

    Wolfgang
     
  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey Freunde !

    Danke für die Komplimente! Aber nicht nur loben sagt mir bitte auch wenn ihr etwas anders oder besser machen würdet. Ich freue mich ueber jedes Feedback , das motiviert und laesst mich um so härter arbeiten.

    Heute Karosseriedichmasse !
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    Fabi
     
  18. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Leonardo da fabi in da House !

    Mit dem Pinsel geht es besser als mit den Fingern.
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    Gute Nacht. Eine Kartusche Dichtmasse reicht für abends mal noch schnell

    Fabi
     
  19. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Die Schweller Werden mit fertan behandelt.
    Bei Einzelteilen lass ich mir die sauerrei ja noch gefallen.
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  20. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Um die innenradkastenverkleidungen zu montieren werden
    Gewindebuechsen aus stahl eingenietet. Durch die nicht Verwendung der blechschrauben verringert sich das RostRisiko im Radkasten. Desweiteren koennen die bleche mehrmals rein und raus geschraubt werden um diese Bereiche zu kontrollieren
    Und .... Es sieht sauber aus. ImageUploadedByTapatalk1355819707.113814.jpg
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    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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