Fahren ohne TÜV

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Christopher, 19. August 2011.

  1. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo,

    betrifft jetzt nicht meine Pagode, sondern meinen Alvis von 1938.
    Nächstes Wochenende will ich eine Ausfahrt machen (bis ca. 200 km vom Wohnort entfernt).
    TÜV war allerdings im April fällig.
    Am 26.08. habe ich einen HU-Termin, könnte mir aber vorstellen, dass ich noch einmal vorfahren muss.

    Wie wäre die Situation, wenn die Polizei mich anhält?
    1. Ohne TÜV und ohne Mängelbericht
    2. Ohne TÜV aber mit Mängelbericht

    Grüße
    Jan
     
  2. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Alvis

    Ich bin selber kein Alvis (Allwissender) aber den richtigen Ärger hast Du erst wenn du einen Schaden hast. ansonsten nur dummstellen und so tun als hättest Du den Termin verschlafen. Ist mir schonmal selbst passiert aber da hab ich wirklilch den TÜV um 5 Monate überzogen da ich das Auto wenig bewege und den TÜV-Besuch ertsein Jahr später einkalkuliert hatte :eek:
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zu 1.) Sicher ein deftiges Bussgeld, ggf. sogar Punkte, es sei denn Du bist gerade auf dem Weg zum TÜV.

    Zu 2.) Sofern innerhalb des gesetzten Nachbesserungstermins, passiert wahrscheinlich gar nichts. Es sei denn der TÜV hat Dein Auto wegen gravierender Mängel stillgelegt.

    Also: 2. ist vorteilhafter.

    BMB
    Bernd
    Alle Angaben ohne Gewe(ä)hr
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Kein Problem

    Hallo,

    die 2. Version ist die Bessere und die erste Version kostet:
    2-4 Monate 25 Euro,
    4-8 Monate 40 Euro und 1 Punkt.

    Somit lässt es sich damit leben.

    Grüße
    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.