Fahrertür geht von innen schwer auf

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von schlüssellos, 27. September 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Fahrertür:
    Wenn ich sie von außen öffne: Geht ganz normal,
    von innen muss ich jedoch immer mit dem Ellenbogen dagegenschlagen, sonst öffnet sie sich nicht.

    Wie kann ich das etwas geschmeidiger gestalten?

    Gruss, Felix
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    wenn von aussen alles einwandfrei funktionert, wird es wohl an Mechanik innen liegen. Ich würde die Türverkleidung abnehmen und mir die ganze Sache dann mal genau anschauen. Evt. hat sich etwas ausgehängt.

    Viel Erfolg.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    wenn es nur von innen schwer geht, wird es sehr wahrscheinlich am Gestänge liegen (verbogen oder aus der Gummiführung gefallen). Insbesondere die SLS Nrn. 298004 und 298005.

    Die Verkleidung der Tür muss dann mal ab.

    Gruß Dieter
    Ps.: Es war einer schneller als ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Vielen Dank, auch für die Photos...

    tja, dann werde ich das mal bei Winterbeginn unter die Lupe nehmen und bei Unklarheiten nochmal Bilder einstellen.

    Gibt es beim Abnehmen der Türverkleidung etwas besonderes zu beachten?

    Liebe Grüße, Felix
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    nach Demontage aller Anbauteile wie Griff, Türöffner, etc. kann die Türverkleidung einfach nach oben aus der unteren Chromschiene herausgenommen werden. Diese untere und die vordere Chromhalteschiene bleiben an der Tür montiert. Wer das nicht weiß, setzt dort schon mal den Schraubenzieher an und vermackelt diese Leisten grund- und sinnlos.

    Gruß

    Ulli
     
  6. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Mit der oberen Aluschiene beim Ausbau/Einbau ganz vorsichtig sein, sonst ist sie evtl. verbogen und schlecht wieder gerade zu bekommen. Diese ist nur mit Klammern geklemmt. Bei meiner war eine Welle drin und ich habe sie neu gekauft.

    Auch hinter dem Türöffner, der Innensicherung und unter der Armlehne sind je 1 Schraube.

    Gruß Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.