Fahrzeug-Zertifikat

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von roadrunner113, 18. Oktober 2020.

  1. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Hallo zusammen,
    gibt es noch die Möglichkeit sich von Daimler Benz ein Fahrzeug-Zertifikat für die Pagode ausstellen zu lassen?
    Wenn ja, hat jemand die entsprechenden Kontaktdaten (am besten FAX) ?
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    man kann von MB (https://www.mercedes-benz.com/de/classic/) eine schlechte Kopie seiner "Datenkarte" für zzt. 120€ (?) bekommen. Dazu wurde hier schon viel geschrieben, auch das man sie bei MB aus den USA bis vor kurzem kostenlos bekommen hat, obwohl die auch aus Stuttgart kam.
    Im internat. Pagodenforum gibt ein Mitglied, der die originalen Datenkarten nachfertigt (s. Anl.), sofern er die Daten bereitgestellt bekommt.
    ...WRe
     

    Anhänge:

    • FAQ.jpg
      FAQ.jpg
      Dateigröße:
      178,8 KB
      Aufrufe:
      63
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
  3. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Hallo WRe,
    die Datenkarten habe ich vollständig vorliegen.
    Es gab ja wohl vor einigen Jahren eine Art "Geburtsurkunde" für Oldtimer bei Mercedes-Benz, wie sie auch in ähnlicher Form von anderen Herstellern angeboten werden. So etwas hätte ich gerne noch zusätzlich gehabt.
    Dies gibt es aber anscheinend nicht mehr; jedenfalls ist auf der MB Classic Seite nichts zu finden.

    Grüße
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Nee eine Geburtsurkunde und einen lieben Gruß vom Daimler, dass Du ein Kulturgut pflegst bekommst Du nicht.

    Es gibt allerdings die "Meredes Hersteller-Expertise", das ist sowas wie ein Pass mit Biometrie für Deine Karre (siehe hier: https://www.mercedes-benz.com/conte...ert-assessment/artikel_mb-classic-magazin.pdf).

    Man fragt sich, ob sich das ab 300SL schon lohnt oder ob man dafür ein Benz Dreirad aus dem 19 Jhrd. haben muss :hammer: :koenig: :pagode:

    Aber vielleicht ist das mal eine Idee für den e.V. so eine Art Urkunde rauszubringen, die man vielleicht bei Ausfahrten auch einfach auslegen kann ...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.