Fairer Umgang miteinander ?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Pagode 230 SL, 10. November 2004.

  1. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    633
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    ich habe einige Teile zum Verkauf annonciert und es haben sich auch Interessenten gemeldet. Sie haben Kaufinteresse signalisiert und schriftlich per PN zugesagt. Die Kontoverbindung wurde mitgeteilt. Danach wurde nichts mehr von dem Kaufinteressenten gehört. PN wurden vom Käufer gelesen, aber nicht geantwortet.

    Im Hinblick auf ein faires Miteinander kann man doch davon ausgehen, dass sich der Vertragspartner meldet und eine Nachricht zurückschickt. Ich finde, das gehört zum guten Umgang. An gewisse Regeln sollten sich doch die Teilnehmer halten. Auch wenn das Kaufinteresse nachgelassen hat, kann man dem Verkäufer doch mitteilen, dass kein Interesse mehr besteht. Unfair ist es aber, wenn dadurch die Verkäufe verhindert oder verzögert werden. Ich gehe aber davon aus, dass es sich hier wohl um Ausnahmen handelt. Aber ZWEI sind es schon mal........ :(

    Schauen wir doch mal, wie es weitergeht.

    Gruss Stephan M.
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Stephan,

    Da hast du Recht, es ist wirklich eine ärgerliche Angelegenheit und es sollten Schritte unternommen werden um dagegen etwas zu tun.

    Da datenschutzrechtlichen Gründen kontrollieren wir keine Privatnachrichten und können daher in solchen Angelegenheiten nicht eingreifen. Wir hoffen jedoch, dass dein Beitrag bei den Käufern und Verkäufern etwas bewirkt hat und es in Zukunft nicht mehr dazu kommt.


    Was uns allerdings sehr wichtig ist: Sollte es einmal zu solch einem unglücklichen Geschäft kommen und ihr seid mit dem Handelspartner unzufrieden dann tragt dies bitte nicht öffentlich hier im Diskussionsforum aus. Es ist unfair und ich denke die Probleme zweier Benutzer gehen Dritte nichts an.
    Es wäre aber recht nett wenn sowas an uns gemeldet wird. Sollten sich Beschwerden über einen bestimmten Benutzer mehren werden wir uns mit ihm auseinandersetzen.


    Grüsse,
    Dominik
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    633
    3. Mai 2004
    Nur eine Sache der Ehre.....

    Hallo Leute,

    ich will und werde mit meinem Beitrag keine Personen nennen. Ich wollte damit nur sagen, daß es wohl so nicht funktionieren kann. Sonst können wir uns die Rubriken Kaufangebote und Kaufgesuche sparen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Versehen, daß sich der Käufer nicht mehr gemeldet hat. Warten wir es ab.

    Ich denke, wir sollten es zunächst dabei belassen. Ich kann nur an alle nochmals zu einem fairen Miteinander appellieren. Schließlich geht man davon aus, daß hier kein "Kindergartenforum" ist.

    Nochmals viele Grüsse aus der Niederlausitz.

    Stephan M.:)
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Schließe mich an. Gilt aber auch für Verkäufer! Vielleicht höre ich ja noch etwas von meinem W..........


    Gruß

    Ulli - die Hoffnung stirbt zuletzt:D
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.