Fallen etwa die Preise?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ale, 11. Juni 2016.

  1. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Salvete Commilitones!

    Kann es sein, dass der Markt gerade etwas Luft ablässt? So manches Angebot - nicht für nur Pagoden - erscheint vor dem Hintergrund der letztjährigen Hausse geradezu billig. Was meint ihr?

    Grüße!

    Ale
     
  2. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Kann ich nicht erkennen ...

    ... mein Boss sucht schon geraume Zeit und klagt jeden zweiten Tag, nichts zu finden, was seinen Vorstellungen zu Preis und Zustand entspricht. Seiner Meinung nach explodierten die Preise 2014/15 und entwickeln sich derzeit auf hohem Niveau, aber in einem normalen Rahmen, weiter. Er beschreibt, dass selbst viele Scheine bar in der Hand manche Verkäufer nicht erweichen, von ihren Preisvorstellungen abzulassen.
    Ciao
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Preise fallen z.Zt für gute Autos sicher nicht, im Gegenteil, im Vergleich zum Vorjahr ziehen sie weiter an, für Pagoden, 111er, 107er, auch 129er und Porsches sowieso, da ist es ganz krank.

    Lediglich der extreme Anstieg wie im Jahr zuvor zu letztem Jahr hat sich ein klein bißchen verlangsamt bei den Benzen.

    Gruß
    Martin
     
  4. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Ich meine der 280SE 3.5 Cabr. (W111) konsolidiert etwas, genau wie der 190SL und der 300SL (Flügel u. Roadster), was besonders interessant ist, da Letzterer aufgrund des Umsatzes, den er generiert besondere Marktrelevanz und Indikatorfunktion besitzt. Die meisten der jüngsten Auktionen verliefen mau bis schlecht. Den "Mercedes-Benz Sale" in Stuttgart kann man sogar als "Katastrophe" bezeichnen, das Gros der Autos blieb unverkauft.
     
  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Auf Auktionen tummeln sich schon immer die Spekulanten, mit normalen Preisen haben die Auktionsergebnisse auch meist nichts zu tun .
    Sind denn gute !!! Pagoden bei Händlern und Privatleuten in letzter Zeit billiger geworden ?

    Wolfgang
     
  6. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Pagoden scheinen weiter anzuziehen, auch wenn so manches Auto, das erst in Stuttgart und später in Essen stand, jetzt online angeboten wird. Steigende Preise, die nicht zum Verkauf führen sind schlicht fiktiv.

    In Essen hatte ich den Eindruck, dass Autos in Bereichen von 100Tsd.+ für gewisse Käuferschichten überhaupt erst interessant werden. Nach dem Motto je teurer desto besser! :)))) Sr. Draghi lässt grüßen!

    Schon komisch alles!
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Für viele muss es nur einfach nach "teuer" aussehen, welcher Mensch würde sich sonst 'nen X6 kaufen??
    Bin zwar Weiß-Blauer, aber man muss ja nicht alles mögen...

    Und wenn es sich herumspricht, dass Pagoden einfach nur "irre teuer" sind, muss solch ein Mobil vor die Tür!

    Eigentlich schade aber unvermeidbar. Wie sonst könnte man denn die Nachbarn ärgern...

    ;)

    Michael
     
  8. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Bei Geevers muss man mittlerweile Mitte 50t für eine Pagode zahlen die nicht nur leichte Schweissarbeiten am Unterboten braucht. ......
    Mercedes Benz 280SL automatic 1971 - Geevers Classic Cars
    Geevers hat keine Mondpreise und kennt den Markt genau. Es suchen viele monatelang und kaufen am Ende dort.
    Gruß Peter
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wasserstandmeldungen

    Mich öden ehrlicherweise die permanennten finanziellen Wasserstandsmeldungen mittlerweile etwas an.
    Echte gekaufte, oder verkaufte Preise gibt leider niemand hier zum Besten.

    Ich kenne auch nur zwei echte Käufe:

    100.000€ Messepreis - verkauft für 67.000€
    x80.000€ Showroompreis - verkauft für 48.000€*

    *Käufer hatte Mängel gefunden


    Gruß norbert
     
  10. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Lieber Lowin, ich verstehe!!!

    Mein 220SE (Heckflosse) hat gerade ein Vermögen verschlungen. Unter ökonomischen Gesichtspunkten totaler Blödsinn!!! Aber ich liebe dieses Auto ganz einfach (Meine Frau darf das nicht hören)! Die Flossen, die doppelten Chromstoßstangen, die Lenkradschaltung, der Bandtacho, der kernige 6-Zylinder und das knallrote Leder! Und dabei alles so solide, keine Strecke zu weit! Einfach nur geil! Sooo geil! :)
     
  11. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Echte Preise

    Hallo zusammen,
    Fast jede Woche bekomme ich eine Anfrage zu dem Thema.
    Vor kurzem hat ein Bekannter ein sehr gutes und restauriertes 3,5er Cabrio für 395.000 Euro gekauft.
    Diese Woche hat ein weiterer sehr guter Freund seinen 250 SL mit 280er Motor für 60.000 Euro veräußert. Der Verkauf dauerte aber etwas, weil die Sicken bei den Kotflügeln nicht vorhanden waren. Wie man eine gute Pagode wegen zwei Hügelchen, die jeder gute Lackierer für kleines Geld nachmodellieren kann, nicht kauft, verstehe ich nicht.
    Auf dem Markt gibt es viele "Theoretiker", die statt der Pagode dann doch lieber ein Cello kaufen.
    Viele Grüße
    Hans
     
  12. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Ein Cello!!! :)

    Klasse!!! :klatsch:

    Am besten auch gleich für 395T! :)
     
  13. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Zuerst hat der ältere Herr eine 280 SL "Rogade" gekauft, die leider am anderen Tag weg war.
    Dann wollte er für 600.000 Euro ein 3,5er Cabrio kaufen.
    Dann hat er sich doch für ein altes Cello für 600.000 Euro entschieden, das laut Gutachten einen Wert von 1,2 Mio. Euro hat.
    Die Story ist echt.
     
  14. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    :doh::doh::confused::confused:


     
  15. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004

    Ein 111er Cabrio für 600000 Euro , so eine wunderbare Mischung aus Alterssenilität, Liquidität und Blödheit ist der Traum eines jeden Verkäufers .:)

    Wolfgang
     
  16. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ja der Hans ist schon der Knaller.
    Ich habe auch schon über den Pagodenclub Köln solche interessanten Mails von ihm bekommen.
    Toll wenn man solche fundierten Berichte erhält die sicher zielführend zu diesem Thema sind.
    Toll auch Hans wen du alles kennst.......Respekt
    Gruß Peter
     
  17. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Alte Musikinstrument sind schon lange interessant für Investoren. Topp-Instrumente werden nicht nur mehr wert, sondern bringen auch noch Rendite, wenn Sie an erfolgreiche Künstler vermietet werden.
    Gut, die Spitzen-Kategorie kann eine eigene Stradivari kaufen, aber der zweiten Garnitur und Nachwuchs-Talenten bleibt nur die Miete oder ein Mäzen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  18. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ich habe kürzlich die Pagode eines Bekannten besichtigt, die er im letzten Jahr von privat für 75.000 Euro gekauft hatte -
    280 SL Automatic, weiß 050, originales Leder Cognac 2-Ton im Shabby Look und vor allem ein originales 5-Gang-Getriebe,
    welches der Hauptgrund für den Kauf war! - So weit, so gut.
    Bei näherer Betrachtung zeigten sich miserable Spaltmaße ringsum, alles letztlich krumm und schief, keinerlei originale Schweißpunkte mehr,
    von Passung des Frontgrills und der Scheinwerfer keine Spur, miserable Lackierung incl. teilweise der Gummis (!), viele weitere enorme Mängel im Detail.
    Mein Bekannter plante eigentlich, das Auto für 20.000 Euro in Zustand 2+ zu "transformieren".
    Nachdem ich im die Höhe der vorausichtlichen Kosten einer Vollrestaurierung vor Augen geführt hatte,
    fragte er mich allen Ernstes, ob er dann nicht besser ein ihm vorliegendes Angebot über 115.000 Euro annehmen solle,
    weil sein Freund auch unbedingt eine Pagode mit 5-Gang-Getriebe haben möchte und seine so überaus toll fände.
    Ich musste erstmal ein Bier trinken und habe ihm dann in aller Ruhe geraten, das Auto am besten noch heute für diesen Preis zu verkaufen.
    Bei uns in München haben wir da einen speziellen Spruch:
    Jeden Tag geht mindestens ein Depp durchs Isartor, den muss man nur finden .....
     
  19. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Das es auf dieser großen weiten Welt reichlich Möglichkeiten gibt sein überflüssiges Geld zu parken ist doch bekannt,es geht in diesem Forum aber doch noch um alte Autos, oder kommen jetzt gleich noch die Tipps für alte Weinflaschen ?

    Wolfgang
     
  20. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Wenn das so ist dann kann das Reichrechnen beim Anblick des eigenen Garagengoldes ( nicht selten handelt es sich bei genauer Betrachtung eher um Garagenschrott ) zum Glück ja munter weitergehen .:):):)

    Wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.