Falten im Faltverdeck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von cat, 19. Juli 2008.

1. cat

cat Aktives Mitglied

43
    28. Dezember 2007
    Moin, Moin,

ich bin gegenwärtig bemüht, das Faltverdeck zusammenzubauen.

Bevor ich groß rumleime habe ich zunachst einmal die Persenning vorne ohne, an der B-Säule und hinten mit Schrauben fixiert. Zuvor habe ich die Persenning am Heckspriegel vom Arretierdorn in der Mitte nach außen gezogen und anschließend dann fixiert. An der B-Säule habe ich die Persenning nach unten gezogen und anschließend ebefalls arretiert.

Nachdem nun alles mehr oder weniger stramm sitzt, das Verdeck an der Windschutzscheibe arretiert wurde, habe ich die befürchteten schräg verlaufenden Falten oberhalb des Fußes der B-Säule. Ein wohl bekanntes Problem.

Ein Besuch im Berliner Meilenwerk, in dem zwei Pagoden mit geschlossenem Verdeck standen, hat mir nicht weitergeholfen: auch diese hatten kleine Falten.

Gibt es einen Trick, die ganze Sache faltenfrei hinzubekommen ? Vielleicht die Persenning am Heckspriegel erst an den Außenenden fixieren und anschließend Stück für Stück zum Arretierdorn zur Mitte hin "rüberziehen" ?

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen !

Schönen Dank und
    schöne Grüße
    Dietrich

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Dietrich,

komme mit Deiner Beschreibung irgendwie nicht klar. Verdeck und Persenning sind verschiedene Dinge. Ruf mich ansonsten einfach mal an oder sende mir ein Foto mit der problematischen Sektion zu.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen