Farb/Ausstattungschild Ersatz bzw. neu ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 5. Juli 2007.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Hallo,

habe viele Schichten Schmodder und Farbe von dem Lacktyoenschild links beim Wischwasserbehälter gekratzt. Das Ergebnis: irgendein Narr hat dieses Schild durch ein weiteres Typenschild mit FhgNr. (wie an der Spritzwand) ersetzt.

Wie / wo kann man solche Schilder nachmachen (würde auch das orginal Weiß und nicht das aktuelle/zukünftige Rot eintragen) ?

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich meine das Schild mit den 3 Zeilen unter 2. in diesem Beitrag (http://www.pagodentreff.de/artikel/originalfarbenw113.html).

Herzlichen Dank,

Oliver

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hi Olli, schau mal hier:

Schrader-Meyer Bielefeld - skalen.de

Der hat mir ein hammerstarkes Typenschild für meinen Barockengel nach Fotovorlage gemacht, das vom Original nicht zu unterscheiden ist. Bisweilen ist er auch auf den gängigen Märkten anzutreffen. Kannst ihn mal grüßen.
    Dauert "a weng" und kost "a weng", aber die Arbeit war ausgezeichnet.

Macht Prägung, Ätzung, Gravur und alles andere

Michael
    (der heute seinen Sohn nach einem Jahr wieder in die Arme geschlossen hat:freu freu)

3. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Lackschild

Mir gegenüber hat Schrader-Meyer sich außerstande erklärt, Prägeschilder
    herzustellen. Ich hatte ihm nach Kontaktaufnahme auf der Bremen-Classic
    hoffnungsvoll ein Muster zugeschickt. Ätzschilder wie das Typschild seien
    kein Problem. Ich suche also weiter nach einer Quelle, weil mein Schild trotz
    mehrmaliger Ermahnung, darauf zu achten, bei der Lackierung verloren
    gegangen ist. Übrigens weiß BMB genau, was wo darauf stehen muß.
    So schwer kann die Herstellung doch eigentlich nicht sein, daß niemand das
    machen kann!

4. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Marktlücke ?

Tja ... kann die Thematik nachvollziehen ... vielleicht sollte man sich eine Prägemschine kaufen und alles als Service anbieten ;)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen