Farbcode Tank

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Godot, 11. September 2010.

  1. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    Hallo,

    kann mir einer den DB Farbcode nennen, mit dem der Tank lackiert ist?
     
  2. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Godot,

    bin mir nicht ganz sicher, aber da er schwarz ist gehe ich davon aus, daß es die selbe Farbe wie die für die Schweller ist:

    Schweller: matt schwarz DB 169 Rocker panels/Sills: flat black 169

    Additional colors used on W113 vehicles:
    Kofferraum innen: Tiefdunkelgrau, DB 164 Trunk inside: 164 dark grey
    Heckdeckel innen: Tiefdunkelgrau, DB 164 Trunk lid, inside: 164 dark grey
    Radkasten: Wagenfarbe UT Wheel wells: body color


    • Motorraum, Motorhaubenunterseite, Fahrzeuginnenraum und Armaturenbrett: immer in Wagenfarbe.
    • Kofferraum, Kofferaumdeckelunterseite und Verdeckkastendeckelunterseite: immer DB 164 tiefdunkelgrau (seidenmatt).
    • Radkappen: in der Farbe des Hardtops
    • Schwellerabdeckung: DB 169 steingrau (hell) darüber Mercedes-Benz UBS (Unterbodenschutz).
    diese Info hab ich mal irgendwo im www gefunden

    Grüsse

    Andy
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Andi, Godot,

    die Schwellerfarbe DB 169 passt auf keinen Fall auf die Schweller.
    Ich habe meine in den Anfangszeiten unseres Forums mal in der Farbe lackieren lassen,
    das ist ein mittel grau und passt absolut nicht.
    Schaut euch mal die Farbe in der Wissensdatenbank (Glasorit Farbkarte) an.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  4. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Detlef,

    danke für den Hinweis betreffend der Farbe für den Schweller, aber in der Wissensdatenbank Originalfarben (ganz unten) steht:

    "Schwellerabdeckung: DB 169 steingrau (hell) darüber Mercedes-Benz UBS (Unterbodenschutz).
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Bernd Meyer-Brockel, Eschborn, den 24.10.2006"


    Du hast recht die Farbe ist schaut mir nicht aus als würde diese für die Schweller die richtige sein, die Frage is aber nun welche ist die richtige?

    Grüsse

    Andy

    P.S. vielleicht kann jemand die Info in der Wissensdatenbank richtig stellen
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Andy,

    ja das ist sowas mit der Farbe.
    Auch meine Unterlagen sprechen von DB169 steingrau.
    Wir haben auch schon beim Lackierer auf alten Farbkarten
    nachgeschaut. DB169 steingrau ist so wie auf der Farbkarte
    zu sehen ist sas passt definetiv nicht.
    Bernd ist in solchen Sachen eine sehr zuverlässige Quelle
    vielleicht kann er sich ja dazu noch einmal äussern.

    viele unsichere Grüße
    Detlef H.
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    meine Vermutung ist, dass die Farbe Steingrau nur als die erste Farbschicht war, worüber dann der Unterboddenschutz verwendet wurde, der dann ja der Farbe Tiefdunkelgrau wohl recht nah kam.
    Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.