Farbe der Radkappen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Llcoolj63, 27. Oktober 2014.

  1. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    Hallo an Alle,

    ich würde gerne zur folgender Frage Euer Wissen in Anspruch nehmen wollen:

    Entspricht die Farbe der Radkappen (ich habe einen roten 67er 250 SL, kleine Radkappen) immer der Farbe des Hardtops ? Ist das Gesetz ? Keinerlei Ausnahmen ?

    Ich sehen rote 250er fast immer mit roten Kappen, was ja bedeuten würde, dass die alle mit rotem HT ausgeliefert wurden, oder ?

    Ich habe meinen 250er mit roten Kappen gekauft, das HT ist original Schwarz. Nun habe ich mir neue Radkappen zugelegt (die alten waren in die Jahre gekommen) und will sie natürlich originalgetreu lackieren.

    Danke im Voraus für Euer Feedback

    Viele Grüsse

    Jürgen
     
  2. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    74
    16. Januar 2012
    Hallo Jürgen,
    Ja, die Radkappen sollten immer die Farbe des Hardtops haben. Dies ist original.
    Ich habe einen silbergrauen SL 250 mit schwarzem Hardtop. demzufolge sind die Radkappen schwarz.
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    das Hardtop war damals extra zu ordern und nicht serienmäßig dabei.
    Nur mal so am Rande erwähnt...

    Gruß

    Ulli
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    ...und deshalb fände ich es auch nicht so schlimm, wenn ein solcher Wagen ohne Hardtop gefahren die Raddeckel in Wagenfarbe hat, auch wenn man ab Auslieferung ein HT bestellt hatte und somit die Raddeckel die HT-Farbe haben müssten.
    Manche wechseln übrigens auch, ohne HT gefahren Raddeckel in Wagenfarbe, mit HT gefahren in HT-Farbe...

    Gruß
    Martin
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nein, hast du nicht !

    du hast einen 250SL. diese neue typologie von mercedes nervt ohnehin schon, aber für oldtimer, wo die benennung noch so war, wie man das von mercedes kennt, ist das ein no go. so, wie hupenpolster in der lederfarbe des innenraumes "schüttel"

    nurmalso...

    greetz

    T:)BI

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen