Farbe papyrusweis????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sportsterone, 1. Juli 2014.

1. sportsterone

sportsterone Aktives Mitglied

198
    19. Februar 2014
    tag Gemeinde gibt es von der Farbe papyrusweis(717) auch eine raal Nr? Danke im voraus,der Michael ausem Sauerland:pagode:

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Mercedes-Benz - keine RAL-Farben

Hallo Michael,

die Farben von Daimler sind keine RAL-Farben. Sie sind individuel für die eingenen
    Fahrzeuge entwickelt worden.
    Wären es RAL-Farben, dann hätte Mercedes sich den ganzen Aufwand mit eigenen Farbbezeichnungen sparen können.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    man kann die farbe aber noch beo mercedes bestellen....

....da es noch eine standardfarbe für den LKW bereich ist. zumindest war das vor 5 jahren noch so...

ich habe auch 717, und hab mir die farbe damals geordert, obwohl im PKW bereich nml

greetz

tobi

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Lackfindung

Hallo Michael,

habe mich ja mal sehr intensiv mit der Lackfindung eines lieben Karmann-Kunden befasst. Obwohl das nun nicht gerade in mein Arbeitsfeld gehört. Aber wer mich kennt, der weiß daß ich nichts unversucht lasse und nicht so leicht aufgebe. Hat sehr gut geklappt und auch Spaß gemacht, schönes Ergebnis und die Innenausstattung wurde perfekt darauf abgestimmt.

lackspray.de Dort bekommt man alle möglichen originalen Lacke in verschiedenen Größen, für die erste Vorauswahl empfehle ich diese kleine 15ml-Größe, da kann man sich ein ordentliches Paket zusammen stellen ohne das es gleich ein kleines Vermögen kostet und sich schicken lassen. Autolaccke gehen niemals nach RAL. Selbst schwarz ist nicht gleich schwarz.

Hier der Papyrusweiß-Link:
    http://www.lackspray24.de/product_info.php/info/p74134_MERCEDES-717-PAPYROSWEISS.html
    http://www.lackspray24.de/product_info.php/info/p57407_MERCEDES-717-PAPYROSWEISS.html

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  5. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Spraydosen in MB Farbtönen

Hallo,
    über meinen örtlichen Teilehändler bestelle ich Spraydosen in Original MB (zuletzt DB 573) Tönen. Die Spraydosenfarben werden bei W + M angemischt. Das sind keine Wasserbasis Lacke.

Sternengrüße

heinrichB

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen