Farbe Sitzbezug ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von d.Hahn, 3. April 2016.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von Euch den Farbton der Sitzbezüge (siehe Bildanhang) nennen?

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn es MB-Tex ist könnte es folgendes sein:

    230 + 250 SL Farbnummer 2403 creme Code 121
    280 SL Farbnummer 8000 beige Code 141

    BMB
    Bernd
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich würde sagen, es handelt sich hier um Leder.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ist Leder.

    vG
    Detlef H.
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn Leder dann vielleicht:

    230 + 250 SL Farbno. 1060 creme, Code 209
    280 SL Farbno. 8000 Code 251,

    aber nur wenn es sich um Pagodensitze handelt.
    Beim näherem Hinschauen habe ich da so meine Zweifel.


    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Irrtum - gelöscht
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    was lässt Dich zweifeln?

    Werde die gerne mal am nächsten Samstag probehalber aufziehen.
    Ich müßte mich gewaltig täuschen. Der Besitzer hat die vor langer Zeit
    bei MB für eine Pagode gekauft. Anbei noch mal zwei Bilder bei Tageslicht
    um die Farben besser zu erkennen.

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Detlef,

    was mich unsicher machte, war dass der linke Sitzbezug auf den ersten Bildern etwas schmal ausgesehen hat.

    Jetzt, auf dem zweiten Bildersatz kommt die Pagodensitzform doch etwas besser zu Geltung.

    Was die Farben angeht, bin ich mir ziemlich sicher.
    Im Neuzustand sind die Farben heller, aber im Laufe der Jahre und je nach (nicht gemachtem) Pflegeaufwand werden sie tatsächlich so dunkel.

    Ich wüsste keine andere Farbe für Pagodenledersitze, die auch nur annähernd zu Deinen Bildern passt.

    BMB
    Bernd
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    ja. Pflegeaufwand war =0.
    Haben aber zum Glück trocken und dunkel gelegen.

    vG
    Detlef H.
     
  10. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Detelf,

    das dies sehr alte Bezüge sein müssen sieht man daran, das es kein durchgefärbtes Leder ist. Unterseite dunkler, kopfgefärbtes Leder.

    Original sind sie auf jeden Fall nicht, da hier Lederbiesen eingenäht worden sind und die waren bei MB auch in Lederbezügen immer aus Kunststoff.

    Ich würde sie vor dem Aufziehen auch mal von innen pflegen, so kann die Pflege schön einziehen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.