Farbe Sonnenblende und Pralltopf

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von bobesch, 15. Mai 2005.

1. bobesch

bobesch Mitglied

21
    31. Mai 2004
    Hallo
    ich fahre einen frühen 230 SL mit weißen Sonnenblenden und weißen Lenkrad mit weissem Pralltopf.

Weiß irgendjemand ob das Original ist, da meine Innenausstattungsfarbe naturfarbenhell ist, dh. müssen dann auch die Sonnenblenden und der Pralltopf in dieser Farbe sein.

grüße aus dem verregneten Mönchengladbach - is nix mit Pfingstpagode fahren...

bobesch

2. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Black or White

Hallo Bobesch,
    Original hatten die Pralltöpfe immer die Farbe der Lenkräder, also weiß oder schwarz. Man sieht in letzter Zeit öfter mal top restaurierte Pagoden mit Pralltöpfen in Farbe der Innenausstattung :confused: . Als Originalfan finde ich die Pralltöpfe in schwarz oder weiß natürlich passender.Aber jedem wie es gefällt.:p
    Leider fällt meine Pfingstausfahrt auch ins Wasser.
    Gruß
    Thomas

3. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Sonnenblenden

Hallo,

Ich habe auch einen 230 SL, Jg 2.64 und hatte mir damals auch diese Frage gestellt. Da das Fz. alles noch original ist (seit 1975 nicht mehr im Verkehr) fiel mir auch auf, dass zu meinem Naturfarbenen Interieur die weissen Sonnenblenden dabei waren. Ich hatte dann die Info bekommen, dass es nur 3 Farben für Sonnenblenden gab. Ich glaube, Weiss, Blau, Schwarz

Gruss

miro

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen