Farbton Innenausstattung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kerstin, 10. Juni 2011.

  1. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Hallo Pagodenfreunde,

    Auf der Datenkarte meiner Pagode steht 121 als Code für die Innenausstattung. Was bedeutet das genau? Ich hätte gerne den Farbton gewusst um ein Lederteil nachfertigen zu lassen. Kennt ihr ein guten Sattler?

    Grüsse von Stern zu Stern
    Kerstin
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo Kerstin,

    Sattler gibt es einige gute. In Frankfurt kannst du Andrea mal anschreiben oder aber auch Weinhold in Hamburg. Wenn du das Teil verschicken kannst spielt die Entfernung ja Eigentlich keine große Rolle.

    Code 121 bedeutet:

    MB-Tex Cremé 2403
    Gummimatte braun 6450
    Teppich braun 6454

    Sehr schöne Ausstattung wenn ich mir das gerade bildlich vorstelle.
    Welche Farbe hat den das Verdeck? Auch Creme oder Schwarz?

    Gruß Tobi
     
  3. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Salü Tobi,

    das Verdeck ist auch in einem Beige-Ton. Farblich ist das wirklich schön. Wo schaust du die Codes für die Ausstattung denn nach?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Kerstin
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Kerstin,
    ich bin zwar nicht Tobi, antworte Dir trotzdem:

    eine ausführliche Übersicht bekommt man in der "Pagodenbibel" vom Engelen, ist wenn Du das Buch nicht hast, nur gebraucht zu bekommen, da z.Zt. vergriffen.

    Hier ist auch eine Übersicht: Lackierung - Farben - Farbkombinationen - Farbcodes - Leder - MB-Tex - Innenausstattungen - Mercedes-Benz Typ 230 SL - 250 SL - 280 SL Pagode - Pagoda Interior Colour Codes

    Oder Du schaust mal bei den US-Freunden nach auf deren Homepage: Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / Start

    Viele Grüße
    Martin
     
  5. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Hallo Martin...

    tausend dank für eure klasse Hilfe... was würde ich ohne euch machen

    :em:
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010

    Das frage ich mich auch immerwieder wenn ich mal wieder "komische" Fragen und Probleme habe :D

    Gruß Tobi
     
  7. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Hallo Pagodenfreunde!

    Laut obenstehenden Nummern handelt es sich bei 121 ja um MBTex beige. Was genau war denn in MBTex gehalten? Die Sitze und die Türverkleidungen...oder? Bei den Armaturenbrettverkleidungen und den beiden vorderen Fussraumverkleidungen ist bei mir nämlich richtiges Leder verbaut. bei den Sitzen auch, die sind aber mal neu gemacht worden.

    Grüsse,

    Kerstin
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Kerstin,

    ab Werk waren bei Lederausstattung nur die Sitze lederbezogen. Alles Andere war immer MB-Tex.

    Gruß
    Jan
     
  9. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Ach so... ehrlich? Meine Türen haben MBTex, die vorderen Fussraumseitenverkleidungen allerdings Leder.... Dann sind die Fussraum-Seitenverkleidungen nicht mehr original? Und eine Pagode mit Sonderwunsch Leder hatte an den Türverkleidungen dann also trotzdem MB-tex?

    Ich möchte die Innenausstattung bald mal ganz neu machen. Was wird denn bei einer Restauration verwendet? Leder auch an den Türverkleidungen, oder macht der Sattler dort wieder MBtex hin? Hab noch nie gehört dass MBTex nachgesattelt wird...?

    Grüsse,

    Kerstin
     
  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    das wüsste ich auch gerne. Ich war bisher auch immer der Meinung das der komplette Innenraum dann aus Echtleder ist.
    Bei meinem 111er Coupé ist es zumindest so und der ist innen definitiv original.
    Ich dacht bei der Pagode ist das dann identisch.

    Gruß Tobi
     
  11. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ....war das wirklich so? Das wusste ich bislang nicht. Dachte, der Rest wäre dann auch in Leder gewesen.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  12. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    austattung Leder

    Hallo Leute,
    bei meiner 230SL ist und war immer Leder auch an den Türen und Armaturen,und das weiß ich sicher seit 1978.Ob früher da etwas geändert wurde kann ich nicht sagen ,aber glaube kaum. Grüße
    Araldo
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jan,

    bei Lederausstattung werksseitig in der Pagode ist sowohl das Armaturenbrett wie auch die Türseitenverkleidungen und die Fußraumverkleidungen und die A-Säulen und der Einsatz am Verdeckkastendeckel und natürlich die Sitze, kurzum ALLES in Leder!

    Beim 111er Cab/Cpé war sowieso serienmäßig alles in Leder.

    Plastik haben bei der Pagode auch bei Lederausstattung nur die Einlagen der Türgriffe innen und der Einsatz des Aschenbechers.

    Gruß
    Martin
     
  14. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009

    ....meine ich doch! ..so war mir das auch bekannt.
     
  15. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Martin,

    wenn Du das sagst, glaube ich Dir. So informiert wie du ist wohl sonst keiner, was die Ausstattungen betrifft. Dann nehme ich alles zurück! War wohl eine Fehlinformation, die ich da hatte.

    Gruß
    Jan
     
  16. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    und meine MBTEX-Pagode.... was war da dann original Leder? Armaturenbrett und vordere Fussraumverkleidungen wohl mal auf jeden Fall oder? MBTex war dann nur an den Türverkleidungen und den Sitzen ?
     
  17. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Kerstin,

    wenn Code 121 eine MB-Tex Ausstattung war (und das war sie wohl, denn 119 bei mir war auch MB-Tex) , dann war original alles in MB-Tex.

    Gruß, Bernd
     
  18. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Hmm gut. kann man MBTex noch irgendwo kaufen in den farbtönen? Oder verbauen die Sattler sowas noch?
     
  19. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Kerstin,

    da musst du mal unsere Andrea von der Sitzwerkstatt fragen. Aber soweit ich weiß, gibt es nur noch einige wenige Farbtöne. Oder liege ich jetzt wieder daneben???

    Gruß
    Jan
     
  20. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...meines Wissens gibt es das original MB-Tex so garnicht mehr (kann mich auch irren), ansonsten gibt es gutes Kunstleder in allen Farbtönen und Nuancen (mit Ausnahme des Cognac Zweiton).
    Ich hatte neulich bei Toy in Menden etwas nachfertigen lassen und er konnte genau meinen bereits vorhandenen Farbton treffen (der ist allerdings auch schon nicht mehr original). Ich habe dabei gesehen, dass es eine sehr große Auswahl an Farben gibt...sollte damit alles zu machen sein. Die Struktur und "Narbung" des Kunstleders ist auch sehr gut.

    Gruß,
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.