Farbzusammenstellung, suche Bilder

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von markisenpapst, 29. Dezember 2010.

  1. markisenpapst

    markisenpapst Mitglied

    6
    13. Oktober 2009
    Wer kann mir weiterhelfen:
    Ich möchte meine Pagode in silbergrau met. Nr. 180 lackieren( war in Origianl blau) der Innenraum und das Verdeck sind in blau und das soll so bleiben. Hat jemand Bilder von solch einer Farbzusammenstellung?
    Danke im voraus
    Ps. Habe in der"Pagodengarage" 2 Bilder der Pagode im jetzigen Zustand.
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Passen diese Bilder?

    Michael
     

    Anhänge:

  3. markisenpapst

    markisenpapst Mitglied

    6
    13. Oktober 2009
    Hallo Michael,
    perfekt, danke dir.
    hast du noch ein bild/er mit geschlossenem blauen verdeck?
    Gruß Claus
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Guxdu....:


    :)
    Michael
     

    Anhänge:

  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    749
    12. Mai 2010
    Bei diesen Bildern hatte wohl noch der echte Mirbach die Finger mit im Spiel (wegen rotem Rahmen um die Bilder). Die heutigen Besitzer haben aus meiner Sicht nicht so richtig eine Ahnung vom Oldtimerhandel.

    Gruß Tobias
     
  6. Lajos

    Lajos Mitglied

    16
    9. August 2004
    Pagode farben

    Hallo Michael,

    Mein Pagode ist silber farbe 180 und hat blaue inneaustattung und blaues verdeck. Sie hier die bilder.
    Gruss Lajos Damen
     

    Anhänge:

  7. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    230 SL Bj. 1966 silber 180 blaue Innenausstattung

    Hallo Markisenpapst (die Markise von "O"?),

    wenn Du in meiner Pagodengarage mal nachschauen möchtest - ich habe auch die von Dir gewünschte Farbkombination. Allerdings hat man bei der Restauration die original weiße Pagode mit roter Innenausstattung so umgebaut und damit die Originalität verschlechtert. Auch hat jemand eine so nie lieferbare Zweifarb-Ausführung für die Leder-Innenausstattung gemacht, auch nicht wirklich original.

    Schönen Gruß,

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  8. markisenpapst

    markisenpapst Mitglied

    6
    13. Oktober 2009
    Danke

    Hallo Michael, Christian, Lajos, Tobias
    Danke für die Bilder, super.
    Habe mich entschieden, werde diese Farbkombination wählen.
    Bis zur nächsten Frage
    Gruß Claus
     
  9. markisenpapst

    markisenpapst Mitglied

    6
    13. Oktober 2009
    Fragen: Motor- Zylinderkopf

    Habe jetzt an meinem Motor entdeckt, dass der Zylinderkopf von einem 280SE ist.
    In wieweit verändert sich die Leistung, wenn ich wieder einen Zylinderkopf einer Pagode montiere? Wirkt sich das auf die PS Zahl aus?
    Kann man solch einen Kopf problemlos bekommen? Kosten?

    Das Typenschild von meinem Motor ist auch weg, aber in den Motorblock sind die Nummern: 130 983 10003 504 eingschlagen. Da ich da schon einiges gelesen habe, weiß ich diese Zahlen zu deuten, nur was hat das zu bedeuten, dass das Typenschild fehlt.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
    Gruß
    Claus
     
  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    749
    12. Mai 2010
    Den Leistungsunterschied von 10PS wirst du nicht wahnsinnig spüren.
    Ein sehr gut gehender 230SL mit Schaltung kan durchaus schneller sein als ein "schwacher" 280er mit Automatik - sprich slebst der Leistungsunterschied von 20PS ist nicht wahnsinnig gravierend.

    Wegen 10PS einen anderen Kopf überarbeiten zu lassen und zu montieren halte ich als wirtschaftlich nicht unbedingt darstellbar - das wäre es mir einfach nicht wert.

    Gruß Tobias
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen