Feder unter Hupenring ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Michel von Zuhause, 2. Oktober 2022.

  1. Michel von Zuhause

    Michel von Zuhause Aktives Mitglied

    27
    2. August 2020
    Guten Tag Pagoden Freunde,
    ich tobe mich gerade im Innenraum meines 230 SL aus.
    Dabei möchte ich das zur Zeit montierte Nardi Lenkrad,gegen das originale große schwarze Lenkrad zurück rüsten. Beim Erwerb des SL bekam ich dies auch dabei, nur stelle ich jetzt fest, das der Hupenring hin und her wackeln würde wenn ich dies so montieren.
    Anscheinend gehört da eine Feder darunter,die den Chrom Ring nach oben drückt und auch so den Kontakt verhindert wenn man diesen nicht drücken will.

    Klar ist dies jetzt schwierig zu beschreiben was ich da will, hoffe nur das ich das Problem halbwegs umschreiben konnte, und die Fachkundigen von Euch dies erkennt, was ich da will.

    Jetzt meine Frage, wie sieht denn diese Feder eigentlich aus, bzw. wo kann ich diese denn her bekommen, oder hat von Euch jemand so ein Teil?
    (Nein, das Nardi Lenkrad gebe ich nicht ab)

    Gruß Michel
     
    GB gefällt das.
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    707
    30. Mai 2006
    Hallo Michel,
    du benötigst eine Haltefeder und den Haltering um die Kontaktplatte zu befestigen.
    Beides leider nicht mehr lieferbar.....ist aber auch von den frühen Heckflossen gleich.
    Habe diese Teile vor Jahren einmal für 15 Euro vom VDH bekommen.....dort mal nachfragen.
    Gruß Lars
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.