fehler erkannt, schlechter leerlauf wenn motor warm ist

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagode280SL, 14. Juni 2004.

  1. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo zusammen,

    hatte euch doch schon mehrfach belaestigt, das meine pagode einen schlechten leerlauf hat, wenn sie warm ist (zuendaussetzer usw).

    habe jetzt nach der aktion mit dem angeblichen kolben riss, den motor mal auf den zahn gefuehlt. und mehrere sachen gefunden die nicht mehr 100%ig waren.

    der fehler hat am thermostat an der einspritzpumpe gelegen, das hat nicht mehr richtig gearbeitet. somit konnte es im leerlauf das luft-benzin gemuesch nicht richtig einstellen.
    fehler erkannt und behoben.
    bei der ganzen geschichte habe ich auch noch
    beide stossdaempfer, beide vorderachstraeger, ein achsschenkellager und den thermozeitschalter getauscht.

    habe jetzt ein fahrgefühl das ist unbeschreiblich, fahrt jetzt echt klasse :eek:)

    ausserdem habe ich das gefuehl mein auto hat 50PS mehr, weiss auch nicht wieso, ist vorher schon gut gelaufen, aber jetzt legt er schon bei nur 2500-3000U/min. richtig los, das war vorher nicht so gewaltig.
    sollte doch oefters mal nach den kolben schauen und diese immer wieder mal ordentlich putzen.

    gruss thomas
     
  2. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo Thomas , du schreibst beide Vorderachsträger getauscht , hier sind doch bestimmt auch die Gummilager ( Achsaufhängung ) getauscht worden.

    Diese Gummilager sind bei mir auch durch u. ich habe vor diese zu wechseln , geht es ohne kompletten Motorausbau , gibt es Erfahrungen.

    Danke u. Grüsse
    Matti
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo matti,

    ja das geht ohne den motor aus zu bauen, du musst allerdings die achsschenkel und stossdaempfer loesen, sonst passt der neue achstraeger nicht rein.

    ist eigentlich keine hexerrei.

    pruefe gleich auch alle lager von den achsschenkeln, bei mir waren zwei stueck ausgeschlagen.

    viel spass dabei gruss thomas
     
  4. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Warmstart

    P.S.

    Siehe Zitat:


     
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Thomas,

    das ist doch schön!
    Damit war also doch keine neue ESP fällig, oder?
    Viel Geld gespart! :p:p
    Wenn mein Sattler und der Verchromer jetzt noch in die "Puschen" kommen, dann können wir bald mal zusammen ne kleine Tour machen.
    Laufen tut mein Baby ja mittlerweile wieder... ;)
    Ich warte jetzt nur noch auf die Teile

    Grüße
    Goede
     
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hi michael,


    schau mal auf das datum 18.06.2004, leider hatte ich mich zu diesem zeitpunkt zu frueh gefreud und der fehler kamm wieder.

    jetzt habe ich aber noch mal alles ueberpruefen lassen und fein eingestellt. mit diesem ergebniss kann ich bis dato leben. ganz ganz selten kommt er ganz leicht wieder. eine neue pumpe kann ich immer noch einbauen, wenn der fehler wieder schlimmer wird.

    gruss thomas



    p.s. komm mach hin. das wetter wird langsam besser und wer weis wie lange der deutsche sommer diese jahr ist. eine woche oder vielleicht haben wir glueck und es sind mal wieder 2 wochen sommer, bevor der herbst anfangt.

    achja kommt du am Do. zum stammtisch nach hofheim???? ist vorher eine keine ausfahrt (start 16.30uhr ist der feiertag )und wenn du lust hast kannst du bei mir in der P. mitfahren, meine freundin hat keine lust, weil sie schon am samstag mein beifahrer bei der wi-rallye ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.