Felgen Pagode 230 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von waikikey230, 31. Januar 2015.

  1. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo Bernd,

    Einfach nur toll!!!!
    Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühen die damit verbunden waren. Und auch an diejenigen, welche dazu mit beigetragen haben.

    Beste Grüsse
    Matze


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Bernd,

    Auch von mir vielen Dank!

    ich habe ja vor einiger Zeit schon mal nach den passenden Felgen und Radkappen für einen späteren 280 SL gefragt und freue mich nun sehr über diese gelungene, zusammenfassende Übersicht!

    Grüße, Felix
     
  3. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Bernd,

    leider stimmt die in deiner Tabelle genannten Felge für "230 SL ab Fg. 14064 bis Prod. Ende" nicht mit meiner Felge überein.

    Meine Felge (6J x 14H) ist:
    MB-Nummer 108 400 00 02
    Produktionsdatum 7/1966
    Hersteller Lemmerz mit Teilenummer 1475
    4 Langlöcher
    3 Haltenasen
    Kleine Radkappen mit Chromringen

    Da meine Pagode Baujahr 10.1966 ist, gehe ich davon aus, dass diese Felge noch die Originalfelge ist.

    Gruss Lutz
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Lutz,

    ich sehe da keine große Diskrepanz zu meiner Tabelle.
    ich hatte ja aufgeführt, dass die Felge 108 400 00 02
    sowohl auf dem 230iger bis zum Produktionsende, als auch auf den 250 und 280iger verbaut wurde und bei den 250 und 280igern auch den Hersteller Lemmerz mit der No. 1475 vermerkt.
    Durchaus möglich, dass auch auf dem 230 SL die Felge von Lemmerz verbaut wurde, wahrscheinlich auf nur auf den späten 230 SL.
    Deshalb danke für Deinen Hinweis.
    Sobald eine Überarbeitung der Tabelle ansteht, werde ich das berücksichtigen.

    BMB
    Bernd
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Norbert,

    die Ergänzung lautet:

    Südrad 14004 MT

    Gruss Stephan
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    A113 400 0306 - Hersteller Bezeichnung genannt bekommen

    Vielen Dank Stephan. Das komplettier unsere Unterlagen wieder etwas mehr.

    Bis bald in Köln-Porz/Bergisches Land/Siegtal

    .
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Aktualisierte PDF Tabelle 03-01-2015 anbei.

    Ergänzung von Luma 33 = Lutz und Pagode 230 SL = Stephan sind eingeflossen. Dank an beide.

    BMB
    Bernd

    Nachsatz: Am 02.02. 22:29 nochmals aktualisiert (****Querlenker frühe 230 SL bis Fg. 005498)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.