Fensterabstreifer

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Pagodino, 15. April 2008.

1. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Gummi-Fensterabstreifer mit Bilder

Kein Regenwasser soll mehr ueber diese Schwelle kommen. Habe deshalb vom 107 die Borstenabstreifer für die Fenster/Türen bestellt wie ich dies auch immer bei all meinen Benzen von Flosse bis 6.3 gemachthabe. Denn mit den Abstreifern von 107-123 läuft kein Wasser mehr in die Tür. Die Clips verwende ich die Orginalen vom 107/123, gebe esrst mal etwas Wachs drunter und dann schiebe ich sie ueber den Lack. Unten ein kleines Bild. Ich denke auch optisch ist das ganze akzeptabel.

Gruss an alle Schrauber Pagodino

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Pagodino,

bitte, was ist denn an den Abstreifern anders? Nicht aus "Stoff"?
    Gibt es dafür auch eine MB-Teilenummer und sind die preisgünstiger oder teurer als unsere "115"-Teile?

Vielen Dank im Voraus

Achim
    (nur Kernschrott ...)

3. Pagodino

536
    4. November 2004
    Hi

Unsere Abstreifer aussen haben keine Gummmidichtung die das Fenser Abstreifen und lassen dehalb das Wasser sehr leicht durch, vor allem nach ein paar Jahren.

Die vom 123 oder R107 sind Gummiabstreifer wie sie heute noch verwendet werden.

Pagodino

4. Pagodino

536
    4. November 2004
    Bilder

Habe oben ein paar Bilder zum besseren Verstaendnis eingestellt.

Pagodino

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen