Fensterlaufschiene vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von HubertusR, 19. April 2020.

1. HubertusR

HubertusR Aktives Mitglied

101
    10. November 2014
    Hallo zusammen,

beim Zusamnmenbau meiner Pagode helfen mir die vielen bisherigen Themen sehr viel weiter. Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht richtig weiter komme.

Die Fensterlaufschienen in den Türen kann ich nicht richtig einbauen. Die untere Verschraubung ist ja vorgegeben. Oben komme ich aber durch das vordere Langloch nicht an die angeschweißte Mutter dran. Die Höhe stimmt aber ich kann die Schienen nicht so weit nach aussen drücken um an die Mutter zu kommen, da sie dann an die Türkante stösst.

Kann es sein, daß ich an der unteren Verschraubung ein Distanzstück einbauen muß, um weiter nach aussen zu kommen? Im Teilekatalog ist da aber nichts verzeichnet.

Habe schon überlegt, ob ich die falsche Fensterlaufschiene habe. Die Tür habe ich leider nicht selbst auseinander gebaut. Das wurde beim Karosseriebauer gemacht.

Hat da einer von Euch einen Tip?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Hubertus

2. wbreuer0

wbreuer0 Aktives Mitglied

543
    23. Mai 2016
    welche Länge hat denn die untere M8 Gewindestange ?
    Bei mir sieht es aktuell so aus :

Anhänge:

3. HubertusR

101
    10. November 2014
    Hallo Walter,

vielen Dank für die Fotos. Ich habe die Laufschiene mit der angeschweissten Gewindestange als die hintere identifiziert. Da liege ich wohl falsch. Darauf gekommen bin ich, weil an dieser Schiene die Wasserablaufschiene von hinten dran geschraubt ist.
    Werde das morgen mal neu angehen und gebe hier Bescheid.

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend.

Hubertus

4. HubertusR

101
    10. November 2014
    Hallo Walter,

jetzt weiss ich wie es geht. Die Schiene mit der angeschweissten Gewindestange ist doch die hintere. Vorne mit Gewindestange, um die Schiene weiter zur Türhaut zu positionieren.

Danke noch mal für Deine Fotos und die Erleuchtung.

Viele Grüsse

Hubertus

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen