Fensterschachtdichtungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 22. Februar 2009.

1. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Hi,

wie ist das bei der Pagode- ich habe anscheinend folgende Teile:

a) Filzleisten mit Klammern "einseitig", das muss wohl "innen" sein ?

b) identische Länge, aber so komische "Doppelklammern". Für außen ?

c) Stahl verchromt, ich kann nur raten: Die werden mit den Doppelklammern verheiratet, so das das vordere und hintere Ende trapezförmig nach oben enger werden (der Tür folgend).

Dann habe ich noch gummibesetzte Leisten gefunden. Schwer zu sagen, aber das sind 4 Stück. 2 kurze, vielleicht 30 oder 40 cm, und dann 2 lange, die haben ein 30 cm Stück ausgeschnitten vom Gummi. Das Gummi ist so eine Fensterdichtlippe.

Ich kenne solche Leisten ähnlich vom DS, aber wo mögen die an der Pagode hinkommen ? Sie sind nicht wirklich passend für die Tür oben, und schon gar nicht verstehe ich die ausgeklinkte Stelle. Für mich sieht das wie für ein Auto passend gemacht aus, das vorn ein feststehendes Dreiecksfenster hat. Es steht mit Edding "Seitenwand" drauf auf den kürzeren. Hat dazu jemand eine Idee ?

Carsten

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Foto käme gut.....

Michael

3. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Ich guck mal, das ich eins machen kann...

Carsten

4. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Die Doppelklammern gehören nach innen, die halten gleichzeitig die Türpappen.

Gruss Chris

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen