Fensthebemechanismus

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Sead, 11. Februar 2024.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    773
    16. Februar 2016
    Hatte ich ja mal bereits gezeigt, warum es nichts bringt kompletten Mechanismus einfach mal so galvanisch zu verzinken..
    Das Teil muss bis auf die letzte Niete auseinander und erst dann zum Galvanikbetrieb..
    Vielleicht ist einer oder andere gerade dabei.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
    MartinK gefällt das.
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Mein Reden seit 1974: Hauptsache alles (gelb) verzinkt. Alles, bis auf die letzte Schelle und was sonst noch so alles im Teilehaufen herum lag. Die Technik ist nicht so wichtig. Zur Not ganze Behälter der Servolenkung und Riemenscheiben nebst Öldeckel. Stolz präsentiert, beim Haubentauchen bewundert. Applaus.
     
    Sead und hybrid gefällt das.
  3. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    514
    12. März 2021
    Ich halte galvanisches Verzinken für überbewertet. Die meisten unserer Pagoden stehen in trockenen Garagen und werden größtenteils nur bei schönen Wetter bewegt. Ich habe Sandgestrahlt , Grundiert , mit Messingspray lackiert , eingebaut und gefettet …….fertig.
    8EA85233-4FC8-4686-B08D-325D71D3F23C.jpeg 572E1F1C-5737-4B2F-B6A8-885D7A1251B2.jpeg

    Viele Grüße Mario
     
  4. RichardII

    RichardII Aktives Mitglied

    79
    10. April 2012
    Sieht sehr gut aus Mario….das mit dem gelb verzinken kann zur Zucht werden.
    Habe noch Orginalteile rumliegen, die ich vorsorglich vor 30 Jahren besorgt habe, falls der Mechanismus mal kaputt geht.
    Gerade den Abdichtungsgummi für den den Verdeckrahmen vorne gefunden, den ich gerade wieder kaufen wollte, lag noch mit der Originalverpackung (mit alter Mercedes Nummer 113 795 12 22) im Kellerregal.

    Muss mal hier im Forum klären, ob die wie beim W111 nur reingedrückt oder geklebt werden müssen …
    Grüße
    RichardII
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.