Hatte ich ja mal bereits gezeigt, warum es nichts bringt kompletten Mechanismus einfach mal so galvanisch zu verzinken.. Das Teil muss bis auf die letzte Niete auseinander und erst dann zum Galvanikbetrieb.. Vielleicht ist einer oder andere gerade dabei.
Mein Reden seit 1974: Hauptsache alles (gelb) verzinkt. Alles, bis auf die letzte Schelle und was sonst noch so alles im Teilehaufen herum lag. Die Technik ist nicht so wichtig. Zur Not ganze Behälter der Servolenkung und Riemenscheiben nebst Öldeckel. Stolz präsentiert, beim Haubentauchen bewundert. Applaus.
Ich halte galvanisches Verzinken für überbewertet. Die meisten unserer Pagoden stehen in trockenen Garagen und werden größtenteils nur bei schönen Wetter bewegt. Ich habe Sandgestrahlt , Grundiert , mit Messingspray lackiert , eingebaut und gefettet …….fertig. Viele Grüße Mario
Sieht sehr gut aus Mario….das mit dem gelb verzinken kann zur Zucht werden. Habe noch Orginalteile rumliegen, die ich vorsorglich vor 30 Jahren besorgt habe, falls der Mechanismus mal kaputt geht. Gerade den Abdichtungsgummi für den den Verdeckrahmen vorne gefunden, den ich gerade wieder kaufen wollte, lag noch mit der Originalverpackung (mit alter Mercedes Nummer 113 795 12 22) im Kellerregal. Muss mal hier im Forum klären, ob die wie beim W111 nur reingedrückt oder geklebt werden müssen … Grüße RichardII