Fernlicht geht nicht, Anschlüsse Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Betece w113, 7. Oktober 2013.

  1. Betece w113

    Betece w113 KreuzSchlitzschlüssel

    36
    10. April 2013
    Hallo Zusammen,

    nach überprüfen der Lichter, habe ich festgestellt das dass Fernlicht nicht funktioniert und die Stellung am Lichtschalter -b die linken Parkleuchten nicht funktionieren (280sl, 1969 USA)

    Birnen sind in Takt,Sicherungen auch, Fußschalter ist da, aber ohne Funktion beim drücken.

    -c Parkleuchte rechts
    -b Parkleuchte links
    a Aus
    b Standlicht
    c nomales Fahrlicht + Drücken Fußschalter Fernlicht. (passiert nichts)
    c + ziehen Lichtschalter Nebelschlussleuchten/Nebelleuchten

    Nachdem ich den Sicherungskasten unter die Lupe genommen habe, sehe ich folgende Bilder.Sicherungskasten bei 9 u. 10 (von links die 2 u. 3 Belegung).

    Irgendwas hängt abgestöpselt herum und irgendwas ist hier Überbrückt ? :confused:

    Wer hat Rat, bevor ich wahllos irgendetwas umklemme.
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Nach dem Schaltplan: gelbe Leitung vom Fußabblendschalter zu gebrückten Sicherungen 11 und 12, 11 Abblendlicht li, 12 re.
    Weisse Leitung vom Fußabblendschalter zu gebrückten Sicherungen 9 und 10,
    9 Fernlicht re, 10 Fernlicht li.
    Parklicht direkt vom Lichtschalter grüne Leitung nach re, grün-schwarze Leitung nach li.
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.