Fernlichtkontrollampe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pherstatt, 8. Mai 2022.

1. Pherstatt

Pherstatt Mitglied

10
    5. Oktober 2011
    Hallo liebes Forum,
    bin schon lange interessierter Leser und brauche einmal wieder Ihren Rat.
    Meine Pagode 280 SL Baujahr 1968 US Reimport und Neuaufbau, seit 8 Jahren in meinem Besitz.
    Mein Problem: die Fernlichtkontrollampe leuchtet seit dem Erwecken aus dem Winterschlaf immer. Wenn ich das Abblendlicht einschalte geht die Kontrolleuchte aus, bei Betätigen des Fußschalters Fernlicht Leuchte an oder aus. Ebenso bei Betätigen der Lichthupe = Leuchte aus
    ansonsten Leuchte an. Also genau umgekehrt wie es sein sollte.....
    Alle Leuchten Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Warnblinkanlage, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer funktionieren einwandfrei.
    Kann es an den Sicherungen liegen oder muss das ganze Kombiinstrument heraus??
    Freue mich auf Ihre Ratschläge.
    Vielen Dank
    Peter Herstatt

2. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

652
    18. März 2014
    Hallo Peter, annder Sicherung 9 sollen zwei Leitungen angeschlossen sein. Eine zum Scheinwerfer und die Andere zur Kontrolllampe. Wie sieht das bei Deinem aus? Die Kontrolllampe ist oben mit den anderen Lampen an Masse Nummer 31 angeschlossen und die andere Seite an diesem Kabel. Vermutlich ist keine Masse an dieser Leitung. Suche mal diese Stelle von dem Stecker(?).

goldhamme_rulez gefällt das.
  3. ralf560sec

ralf560sec Aktives Mitglied

70
    15. Februar 2005
    Guten Tag,
    die USA Pagoden haben keine Lichthupe.
    Das würde nachträglich bei dir verkabelt. Dabei hat sich derjenige wohl nur mit der Sicherung vertan, wo er es angeschlossen hat.
    Daher kontrolliere, was mein Vorredner geschrieben hat.
    Gruss Ralf

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen