Feuerlöscher 280 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von W111.025, 26. November 2022.

  1. W111.025

    W111.025 Mitglied

    23
    29. Juli 2017
    Hallo Pagodentrefffreunde,

    Meine Pagode (280 SL 1970) ist laut Datenkarte ausgestattet mit einen Feuerlöscher. Leider ist das Teil nicht mehr unter dem Sitz.

    Hat jemand noch das Teil oder der Halter original verbaut? Wenn Ja ....bitte ich um einige Bilder.

    Wäre schon wenn ich meine moosgrüne wieder im original Zustand kriege:tanzen:

    MfG,

    Roy
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2022
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    KI-Schwachsinn?

    So schrecklich sinnbefreit.

    Brave new world...
     
    Memmo gefällt das.
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da stand vorher aber noch ein anderer Beitrag nach der Feuerlöscherfrage, ernsthaft!

    Wohl ein wieder gelöschter Spammer. Memmo hat's wohl auch gelesen.
     
    Memmo gefällt das.
  5. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Moin,

    .. ich kann bestätigen dass da was anderes stand :). Irgendeine Werbung für'n Ghostwriter der dir Deine "Bettchiller":D Arbeit schreibt wenn Du es nötig hast ...:kotz:

    Grüße
    Ingo
     
    Memmo gefällt das.
  6. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    86
    2. März 2016
    STIMMT !
     
    Memmo gefällt das.
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Oh Mann -

    aber dem Roy, @W111.025 hatte wohl noch keiner geholfen ... habe gerade auch nochmal im internationalen Forum geschaut ... da gibt es auch keine Bilder ... war wohl recht selten so etwas (oder keiner hat davon Fotos gemacht) ...

    :doh:
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    upload_2023-4-13_11-35-29.jpeg
     
  9. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    216
    20. Mai 2019
    Hallo,
    ist das so optimal wenn der Feuerlöscher im Kofferraum ist? Bei mir ist zwar keiner in der Datenkarte eingetragen, aber einer vor dem Fahrersitz angebracht. Sieht schon ziemlich alt aus - aktuell nur zur Dekoration. Vielleicht hilft das ja.

    [​IMG]
    Gruß Andreas
     
    1964 sl, Memmo und goldhamme_rulez gefällt das.
  10. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    612
    3. August 2014
    Meiner ist auch vor dem Fahrersitz
    Grüße Bernhard
     
    1964 sl und Memmo gefällt das.
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo, ja.
    War Spam.
    Michaels Bemerkung bezieht sich auf den Spamer.

    vG
    Detlef
     
    ursodent gefällt das.
  12. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    216
    20. Mai 2019
    Manchmal würde es gar nicht schaden, wenn Mr. Spam einfach sinnfreie KI-Texte in unnötige Kommentare in anderen Beiträgen ersetzt - die nach kurzer Zeit der Ruhe nun wieder zunehmen. Sorry - nun gerne auch diesen. Schönes Wochenende Andreas
     
  13. Christian68

    Christian68 Neues Mitglied

    4
    8. November 2020
    Hallo Roy,
    Bei meiner weitestgehend originalen Pagode, ist lt. Datenkarte der Feuerlöscher mit
    drin. Unter Fahrersitz. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. 20230415_145858-min.jpg 20230415_145908-min.jpg 20230415_145858-min.jpg 20230415_145908-min.jpg
     
    MB-doc gefällt das.
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    bei der Befestigung vorne am Querträger unter dem Sitz hätte ich immer Angst, dass er mir im Falle eines Crashs von hinten die Fußgelenke zerschmettert, weil er samt Blechschrauben aus der Halterung fliegt. Oder ist das die Sitzrückseite?

    Gruß

    Ulli
     
  15. Christian68

    Christian68 Neues Mitglied

    4
    8. November 2020
    Hallo Ulli,

    ist originalverbaut die Sitz Vorderseite. Mit dem Risiko kannst du sicherlich recht haben.

    Viele Grüße
    Christian
     
    Bernie51 gefällt das.
  16. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo,

    auch am W124 war der werksmäßig eingebaute (seit 1994 wegen Ozonschichtabbau verbotene) Halon-Löscher noch so platziert. Aus Sicht der Zugänglichkeit optimal, falls man nach einem Unfall eingeklemmt sein sollte (oder gehunfähig).

    Wie ist eigentlich die Montage des Löschers, falls es den noch gibt, an aktuellen Fahrzeugen gelöst?

    Grüße
    Eberhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
    MB-doc gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.