Filter Automaticgetriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Allgäu SL, 15. Juli 2005.

1. Allgäu SL

Allgäu SL Mitglied

12
    14. Juni 2005
    Hallo liebe Pagodista, habe ein Problem, bin am Automaticgetriebeölwechsel und besorgte mir nach langer Suche einen Filter so eine Art Metallsieb (Durchmesser 140mm) das auch in jedem Explosionbild (SLS,DB.) zu sehen ist.
    Nach Abbau der Ölwanne kam ein Filter der Fa. Mann Typ 18.10 mit Papier und Metallgitteraufbau Durchmesser 176mm und 17,5mm hoch zum Vorschein.
    Habt Ihr eine Ahnung wo ich so ein Teil bekomme oder genügt das kleine Metallgitter.
    Danke schon im Voraus für Eure Antworten
    Lieben Gruß Sebastian

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Sebastian,

hatte das gleiche Problem, nachdem ich einen Filter für meinen 230sl bei sls bestellt hatte, es gibt wohl zwei Ausführungen des Filters. Ruf einmal direkt bei SLS an. Die haben mir damals den Filter umgetauscht und den richtigen geliefert.

Gruß Detlef H.

3. Allgäu SL

Allgäu SL Mitglied

12
    14. Juni 2005
    Hey Detlef, danke für die schnelle Nachricht werde gleich am Montag mit SLS telefonieren!!!
    Schönes Wochenende Gruß Sebastian

4. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Automatikfilter

Hallo zusammen,
    Art und Ausführung der Filter geht nach Getriebenummer.
    Nr. steht seitlich am Getriebe.
    Gruß Klaus

Mobil geputzt und gepackt, jetzt gehts ab zu den Nordlichtern.:banane:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen