Filtervlies für Frischluftklappe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von DocKlaus, 8. Januar 2018.

1. DocKlaus

DocKlaus Aktives Mitglied

342
    9. Juli 2016
    Hallo, ich bin's nochmal,

habe heute an meiner Lüftung weitergemacht und folgende zusätzlichen Erkenntnisse:

1) Beim Abnehmen der Klappe unter der Lufthutze muß der Haken mit dem Bowdenzug nur aus dem oberen Clip herausgedrückt werden, dann entfällt das einklemmen mit einer Zange.
    2) Das vorhandene alte Vlies sah übelst verschmutzt aus; ich habe zudem eine Menge körniger Krümel gefunden, sah fast wie Aktivkohle (oder auch Mäuseköttel?) aus! Was könnte das sein?
    3) Ich habe noch loses weißes Vlies in der Lüftung gefunden; weiß jemand, was das da soll?
    4) Das alte Vlies war mit dem Drahtgestell nach unten eingebaut (macht m.E. auch Sinn, damit es nicht durchsackt)
    5) Ulli: habe von oben durch die Lüftungsöffnung alles angeschaut, und es sieht auf den ersten Blick ganz gut aus; welche Dämmung unter welchem Blech meinst Du denn?

Ich hoffe, das mit den Fotos hochladen klappt, denn das habe ich hier noch nicht gemacht.

Gruß aus dem Ruhrpott

Klaus

20180113_104225.jpg 20180113_115548.jpg 20180113_115600.jpg 20180113_115757.jpg

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Klaus,

die Dämmung sitzt direkt über dem Wärmetauscher. Sie ist dort unter das Karosserieblech geklebt.

Gruß

Ulli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.