Flüssigkeiten Wechsel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von --momo--, 6. Mai 2011.

1. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

wenn Du keinen Landmaschinen handel findest, kannst Du das auch beim Daimler in der Niederlassung ordern. Das hat mein Hallenkollege letztens getan. Leider mußte ich ihn den Rest des Monats durchfüttern, der Preis war etwas höher als erwartet... :p Also, erst fragen, dann bestellen...

Ich habe übrigens seit eh und jeh ATF II ivom MB oder Liqui Moly im Automatikgetriebe und in der Servo. Ursprünglich weil man mir gesagt hatte TASA gäbe es nicht mehr. Bisher habe ich damit keine Probleme - ob das beim Schaltgetriebe auch geht, keine Ahnung. Mir hatte der Freundliche damals gesagt, TASA sei durch ATF II "ersetzt" worden.

Aber eigentlich sollte man ja lieber das "Original" nehmen. Wäre mal interessant zu wissen, worin sich die beiden Öl effektiv unterscheiden.

Grüße
    Marius

2. Vincento68

Vincento68 Aktives Mitglied

189
    3. August 2007
    Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen!

Ich werde mal den Landmaschinenhandel aufsuchen und mich nach mineralischem ATF Type A erkundigen.

Gruß, Ingo

3. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
  4. Vincento68

Vincento68 Aktives Mitglied

189
    3. August 2007
    Hallo Andreas,

vielen Dank für Dein Angebot!

Hast ne PN.

Gruß, Ingo

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.