Fluid - Film

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 5. November 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
  2. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    ich :)

    Moin Detlef,
    ich benutze die Produkt-Reihe bereits seit ca. 3 Jahren, eher länger und bin bestens zufrieden.
    Gekommen bin dazu über einen Bericht im internet von Jemandem, der an seinem Spider ein Schwellerloch im "Innen"-schweller 10 Jahre vorher versiegelt hatte und nach diesem Zeitablauf keinerlei Veränderung feststellen konnte.
    Danach habe ich zu einem MB-Oldie-Freund (Pagode/111-er/190-SL/126-er etc.) gesagt, Mensch, deine Autos ist ja total verölt...
    Er: verölt, ne, dass ist FF....
    seitdem nutze ich das nicht nur am Auto, sondern in Haushalt, Werkstatt, Garten etc., es ist nicht nur ein perfekter Roststopper, sondern ölt, schmiert und pflegt.
    **-Gruß
    Reinhard
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Reinhard.


    Anti-Baby-Pille fauler Zauber, Fluid-Film hält das Becken sauber.

    Hast Du das bei Dir zu Hause vielleicht auch schon mal ausprobiert und
    kannst Erfahrungsberichte ins Forum einstellen.

    Spass beiseite. Ich hoffe nur, wenn Du das Zeug regelmässig über Darmstadt
    und Umgebung verspüht hast, dass Du auch gelegentlich zum Verkaufen
    von FF kommst.

    Melde Dich mal, meine Telefonnummer hast Du ja noch.


    Detlef (der Hesse) :)
     
  4. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Grüß dich

    [Hallo Detlef,
    habe dir gerade eine private Nachricht geschickt, weiil ich hier öffentlich nicht .... :)
    Übrigens hatte ich gerade auf Ulis Thread einen längeren Beitrag geschrieben, allerdings zum Unterbodenschutz, das kannst du dir ja gerne mal angucken.
    Die Versiegelung mache ich selbst, die ersten Jahre mit FF-AS-R aus der Sprühdose mit dem Verlängerungs-Rüssel, nun mit der Druckbecherpistole und FF-NAS, das ist das gleiche Produkt, wie in der Sprühdose.
    Zu dem Artikel aus dem 107-er-Forum würde ich übrigens noch einiges anmerken wollen.
    Ich habe übrigens seit einiger Zeit hier in Rossdorf bei Darmstadt einen 1-Mann-Betrieb gefunden, der die Versiegelung prifi-mäßig macht, er hat ne Bühne und macht nur Oldtimer.
    Er hat gerade eine traumhafte Pagode für einen Frankfurter Kunden versiegelt, so eine habe ich noch nie gesehn, direkt aus Carlif., Null Rost, nicht zu glauben....
    Ich bin dann 2-mal vorbei gefahren, was auch gut war, denn er kannte die Pagode nicht so gut wie ich und er hätte einfach was übersehen und das wäre sehr schade gewesen.
    Also, wenn du mal was hörst, in Rhein-Main haben wir jetzt einen FF-Versiegler, der auch schweißen etc. kann.
    Puhhh, wenn man hier mal reingeht....:))
    **-Gruß
    Reinhard
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Reinhard.


    Der 'Frankfurter' - Dieter H. - ist zufällig ein guter Freund von mir. Seine
    Pagode ist wirklich toll. Dieter ist übrigens von Deinem Körpereinsatz
    und der Professionalität der Werkstatt in Rossdorf begeistert (hat heute
    mit mir telefoniert) und, er ist hoch (!!!) zufrieden.


    Gruss,
    Detlef
     
  6. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    na bitte....

    Hallo Detlef,
    so was hört man doch gerne in einer zeit, in der nur rumgemeckert wird, obwohl ich bei deinem Freund nicht den Eindruck hatte, als sei das so ein "Typ",- ich habe mich halt ein bißerle verpflichtet gefühlt, weil er erstens sehr nett ist und zweitens irgendwie ja auch mein Name irgenwie dranhängt, drittens ich wußte, dass der noch nie eine Pagode gemacht hatte (jetzt weiß ers).
    Die P. erschließt sich einem nur, wenn man nur guckt und alles abhat.
    Er hatte auch gut vorgearbeitet, also Seitenverkleidungen abgebaut, aber die Außenschweller und die Schotwände nicht, das habe ich dann einfach über den Kopf deines Freundes hinweg veranlasst.
    Auch bestimmte Kofferraumbereiche und Rückleuten habe ich fluidieren lassen....
    Hinter den vorderen Schotwänden lag allerdings viel dreck auf dem Innenkotflügel, das schaffte er nicht mehr, ich habe ihn das wenigstens noch "tränken" lassen, das muss eigentlich gespült und nochmals versiegelt werden, stelle ihm das mal durch.
    Diese P. rostet nie mehr weiter :)))
    Die Türen wurden übrigens nicht gemacht, weil nicht abgebaut.
    So,-- nun ....
    das ist wirklich eine der seltenen P., die von innen traumhaft sind und nur noch von außen mal ne helfende Hand benötigen,- toll!!! super !!!
    Die Türschlösser müssten nur noch besser laufen - MB-Klick halt :))))
    **-Gruß
    Reinhard
     
  7. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    wer macht FF- Behandlung im münchner raum?

    hallo wer weiß was dazu? ich denke ff wäre für meine p genau das richtige. aber eine 08/15 werkstatt brauch ich damit nicht fragen.......

    oder gibts sogar jemand, der mir dabei hilft ( ich scháue schlau mit schmutzigen händen).....

    danke schon jetzt
    benni
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    der fluid-film 'pabst' ist wohl der autodienst scheuss,..

    ...zwar nicht in münchen, aber auch nicht ewig weit weg. der fluidisiert professionell in seiner werkstatt, vertreibt aber auch.

    ganz wichtig ist, das FF NIEMALS auf dichtungen kommen darf. es gibt mischungen, die gânzlich unverträglich damit sind, und so quellen, dass sie wellen werfen, ja fast aufweichen (123 hechscheibendichtung). von daher dort wo gummi ist, lieber einen bogen machen. fluid und perma film kommen meines wissens nach von off shore anwendungen, und dienen zur versiegelung von seewassertanks. und was bei sowas hilft, kann nur gut sein.

    viele im 123 forum schwören drauf, und haben erfahrungen über jahre. frag dort einfach mal nach:

    www.w123-forum.de

    gruss

    tobi, dort auch oft anzutreffen
     
  9. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Beitrag von Tobi und....????

    Moin Detlef,
    komisch, mir werden 7 Beiträge als verfasst angezeigt, der letzte gestern von Tobi, aber ich kann nach diesem von dir, die folgenden nicht sehen bzw. aufrufen, woran kann das liegen???
    Gruß
    Reinhard
     
  10. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    ahha - Lineardarstellung, jetzt klappt es .... Detlef (Hahn)-Tobi..

    Hallo Detlef (Hahn),
    komisch unter "Ansicht/Lineardastellung" kann ich jetzt Tobis und Bennis Beitrag sehen - komisch ist das schon....
    und:
    Tobi/Benni, nach Zülpich brauchst du nicht zu fahren, das wird hier bei Darmstadt auch professionell gemacht :)
    Schick mir mal eine private mail, so was wird hier bzw. in keinem Forum gerne gesehen, obwohl ich die Betreuung nur hobbymässig wegen der netten Kontakte mache, außerdem lernt man immer etwas dazu ....
    **-Gruß
    Reinhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.