Formel-1 Schumi geht...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 11. September 2006.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Für die Formel 1 ist Schumis Rücktritt zu Ende der Saison ein großer Verlust. Die Alonsos und Raikönnens haben dann einen ganz großen Gegner weniger.

Ich habe mir erst seit Anfang 1992 zunehmend jedes Rennen angesehen, nachdem Kollegen seit ´91 begeistert über den jungen Schumi montagsmorgens berichteten. Seit dieser Zeit bin ich Schumi-Fan und hoffe wenigstens noch auf den 8. Titel:) !

Aber egal ob man ihn nun mag oder nicht, die Formel 1 wird sicher weniger spannend, und mich persönlich wird das ganze Spektakel wesentlich weniger interessieren.

Aus Schumis Sicht ist der Rücktritt sicher zu verstehen und er ist wohl auch von seiner Frau, seinem Manager und wer weiß wem bequatscht worden aufzuhören, aber schade finde ich es schon. Bruder Ralf war schon immer eine Pfeife, Rosberg dümpelt irgendwo hinten bei Williams herum, und Heidfeld-na der ist sympathisch, ihm würde ich auch mehr gönnen, aber er müßte mal ein richtig gutes Auto bekommen.

Gruß
    Martin

3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Wenn man sich das mal vorstellt:
    7 Titel und 90 Grand-Prix-Siege bisher,
    bei praktisch allen gewerteten Parametern Nr. 1
    Ihn gibts nur einmal, der kommt nie wieder....
    Ich werde ihn vermissen, was mach ich nur immer wieder
    sonntags, Punkt 14 Uhr ??????
    Joachim, der Grübel-Bohrer

4. Ralfmercedes

Ralfmercedes nur original ist cool

220
    28. August 2005
    Schumi ade

Hier bin ich mal wieder mit meinem Senf und ich muß euch mal ins Gedächtnis rufen, daß Schumi als Youngster von Mercedes-Benz unterstützt und gesponsort wurde.
    Ohne dieses Sponsoring wäre Schumi nie da gelandet, wo er jetzt ist.

Und noch eins: als Mercedes-Fan freue ich mich natürlich über jeden McLaren-Mercedes Sieg, von mir aus können die Ferraris dieser Welt mit allen Schumis dieser Welt gerne auf den hinteren Plätzen fahren. Hauptsache, die beiden McLaren-Mercedes stehen auf dem Podest ganz oben.

A propos McLaren: am Samstag hatte ich das Vergnügen, 15 Minuten einen McLaren-Mercedes SLR zu fahren, hier ist das Foto.

Grüße

Ralf

Anhänge:

5. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003

Die können ja jetzt sorglos mit dem Alten umgehen wo doch bald ein Neuer kommt - noch teurer, noch schneller und noch exklusiver. :)

Naja ich finds schade um Schumi, hab ich keinen mehr den ich unterstützen kann.. Das sonntägliche Formel1-Gucken ist schon fast ein Ritual. ^^

6. mercedes-martin

19. März 2006
    Jetzt hatte ich mich schon auf ein grandioses Formel 1 - Comeback von Schumi gefreut, und dann war´s doch nichts wegen des Motorradunfalles im Februar mit anhaltenden Nackenproblemen :( . Sehr schade!

Nach kurzer Eingewöhnung hätte er den Raikkönens und Hamiltons sicher gezeigt wo der Hammer hängt :).

Michael Schumacher sagt sein Comeback ab

Gruß
    Martin

7. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

613
    14. Juli 2004
    Jetzt kommt zum Kinn auch noch "Nacken"
    Da kannste gar nix machen.

8. Benz180

Benz180 Aktives Mitglied

60
    4. November 2005
    Tschüss Schumi

Hallo Schumi-Fans,

war mir schon nicht geheuer, dass er wieder hinters F1-Steuer wollte. Mit seinem Ehrgeiz hätten ihm mittlere Plätze nicht genügt, nur leider ist auch ein austrainierter 40er kein 20er mehr...!

Er muss sich und anderen nichts mehr beweisen und sollte dankbar sein, dass er in seiner Karriere eigentlich immer einen guten Schutzengel hatte und aus jedem Unfall letztendlich glimpflich davongekommen ist.

Sternengruß

Helu

9. mercedes-martin

19. März 2006
    Dä ! Da könnt ihr unken wie ihr wollt - Schumi fährt ab der nächsten Saison wieder für Mercedes, zusammen mit seinem ehemaligen Technischen Direktor und Superhirn Ross Brawn ein unschlagbares Team, jetzt muß nur Mercedes ihm noch einen guten Wagen hinstellen und der neue Formel 1 Weltmeister 2010 heißt Michael Schumacher :) :) :) :klatsch: :klatsch: :klatsch: !

Gruß
    Martin

Jordan: Schumacher wechselt zu Mercedes

10. Amgfan

Amgfan Mitglied

22
    18. Oktober 2009
    Hallo Martin

das sind doch immoment alles nur Spekulationen !

Schumacher hat noch einen Beratervertrag mit Ferrari !

obwohl es mich auch freuen würde.

gruss

Gottfried

11. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ich fänd`s einfach nur Klasse :klatsch::klatsch::klatsch:

Null Ahnung, wie es Euch allen so erging,
    aber ich habe in den letzten Jahren kein einziges F1-Rennen
    vom Start bis zur Zielflagge komplett verfolgt,
    ohne Schumi war mir das einfach zu langweilig......... gäääääääähn

Selbiges ist mir zuvor als eingefleischtem Tennisfan
    nur mit dem Karriereende der Gräfin und von Boris passiert,
    Tennis ??????? Uaaaaaahhh, gäääääääähn !!!

Und zuvor: Mitgelitten, mitgezittert, mitgefiebert, mitgehofft, mitgewonnen !!! Gott, war das schön, waren das Augenblicke!

Wenn Schumi wirklich wieder fährt, werde ich kein Rennen auslassen,
    egal, auch wenn es im Juli in Hockenheim wieder 32 Grad im Schatten misst, ich hocke pünktlich um 14.00 Uhr vor der Glotze, oder noch besser, ich bin live dabei :klatsch::):klatsch::):bierkrug: Euer J:)E

12. mercedes-martin

19. März 2006
    Hallo Joachim,

genauso geht´s mir auch - in den letzten 2 Jahren habe ich mir gar kein Rennen mehr angesehen, nicht mal den Start oder den Zieleinlauf ... was sich dann natürlich schlagartig wieder ändern wird :)

Gruß
    Martin

13. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    wußte gar nicht, dass man den 1.April nun vorgezogen hat.

´"Die Gerüchte, dass Michael Schumacher in die Formel 1 zurückkehrt wurden als aus der Luft gegriffen zurückgewiesen."

SWR 3 von soeben (23.11.09, 12.32 Uhr)

Albert

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  14. mercedes-martin

19. März 2006
  15. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Martin,

sicherlich wäre es schön, wenn es so wäre. Wenn er dem ganzen Formel 1-Zirkus in einem "Mercedes" nochmal zeigen würde "wo der Hammer hängt". Ich glaube jedoch nicht, dass er sich das mit 40 noch antut. Er hat es doch gar nicht mehr nötig. Ausserdem könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Albert

16. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Also ich habe mich vor allem darüber gefreut, dass es ein "echtes" Mercedes Team in der F 1 geben wird.
    Wer dann später im Cockpit sitzt, ist mir nicht wichtig, schliesslich waren ja auch in den phantastischen Silberpfeilzeiten überwiegend internationale Fahrer am Steuer.

Gruß, Felix

17. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Hallo Felix,

das erste Cockpit ist ja nun vergeben:
    http://www.spiegel.de/sport/formel1/

Mal sehen, wer dann im zweiten sitzt, an zwei deutsche Fahrer mag ich jetzt auch nicht mehr so recht glauben, aber wer weiß..........
    Mercedes war schon immer für Überraschungen gut, oder?

18. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
  19. mercedes-martin

19. März 2006
    Es verdichtet sich immer mehr...Schumi hat jetzt doch unterschrieben und startet am 14. 3. 2010 wieder in Bahrain für Mercedes :) . Nun wissen wir, wer 2010 Formel 1 Weltmeister wird :tanzen:

Da muß ich sehen, daß ich rechtzeitig wieder aus Stuttgart zurück bin von der am gleichen WE stattfindenden Retro Classics!

Gruß
    Martin

Formel 1: Mercedes schenkt uns das Comeback von Michael Schumi Schumacher - Motorsport - Motorsport - Formel 1 - Bild.de

Formel 1: Das Comeback von Michael Schumacher ist perfekt

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.