Forum MB-Clubs eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BMB, 28. Februar 2015.

  1. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Das bisher unter "forum.mercedes-benz-Clubs.de" betriebene Forum für die Mitglieder der Mercedes-Benz Clubs scheint wohl sang- und klanglos eingestellt worden zu sein.

    Endlich befolgt MB damit seine eigene Werbeaussage:
    " Das Beste oder Nichts"
    In diesem Fall (berechtigterweise) also nichts.

    Aus Pagodensicht sicher kein Verlust, wenn ich mir so anschaue, dass der letzte Forumsbeitrag im Pagoden-Clubforum so aus Mitte Dezember stammt und natürlich - wie schon seit Monaten auch alle anderen Beiträge - erstellt von unserem Norbert.

    Nun ja Norbert, jetzt hast Du noch mehr Zeit, den Nutzern des pagodentreffs noch mehr Ratschläge zu geben.

    Ich freue mich schon.

    BMB
    Bernd
     
  2. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Ach nein, MB hält sich doch nicht an sein Versprechen.

    Ich sehe gerade es ist nur optisch aufgepeppt und anders zu erreichen, nämlich unter:

    https://community.mercedes.me/en/home

    Schade Norbert, wird Zeit, dass Du mal wieder einen Beitrag dort ablieferst.

    Vielleicht zum 1.3. - dem kalendarischen Frühlingsanfang?

    BMB
    Bernd
     
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    372
    9. August 2005
  4. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Die URL "Mercedesclubs" gehört nicht zu Mercedes-Benz, sondern zum VdH.
    Auch dort scheint ein "Relaunch" des Internetauftritts stattgefunden zu haben.

    Ich sprach aber vom MB Clubforum, in dem - ausser in der asiatischen Abteilung - einfach nur noch "Tote Hose" stattgefunden hat.


    BMB
    Bernd
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Online Relaunch der Mercedes-Benz Museum GmbH

    Hallo Alfred,

    natürlich sehe ich mich aus eigenen grundsätzlichen Erwägungen nicht in der Lage irgendwelche Erklärungen über Gruppierungen abzugeben denen ich nicht persönlich angehöre.
    Festzuhalten ist, die Mercedes-Benz Museum GmbH ist seit einiger Zeit dabei, das über lange Jahre gewachsene Onlineangebot einem Relaunch zuzuführen.

    Das ganze läuft schon seit längerer Zeit Hintergrund, betrifft aber irgendwann einmal fast jeden Markenclub der dort involviert ist. Die wesentlichen Neuerungen betreffen eine neue
    Software, die Neugestaltung der Benutzeroberfläche und die physische Eingliederung auf eine neue Plattform.

    Während dieser umfangreichen Arbeiten wird manches zeitweise nicht erreichbar sein. Die Benutzeroberflächen werden an das aktuelle Corporate Design von Mercedes-Benz
    angepaßt.

    Die Club- und Funktionsträgerforen werden sich somit an der Gestaltung der aktuellen Mercedes-Benz Website orientieren. Für Mercedes-Benz Markenclubs ergibt sich eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit.
    Benutzerfreundlich ist:
    [FONT=&quot]Die bestehenden Foreneinstellungen (Zugriffsberechtigungen) werden unverändert bestehenbleiben. Ebenso haben Sie weiterhin über die Mercedes-Benz
    „ClubLounge“ Zugang zum „ClubForum“ und behalten Ihre bestehenden Benutzernamen und Passwörter.

    [FONT=&quot]Hier finden Sie den Zugan[FONT=&quot]g: Klick[/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]


    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  6. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    372
    9. August 2005
    Vielen Dank für die Aufklärung. Es ist halt schwer aus der Ferne, sich im deutschen Mercedes Club Wald durch zu finden, es gibt einfach zu viele Bäume.
    mercedes-benz-Clubs.de oder mercedesclubs.de oder MBIG - oder ....
    und wenn man gar nicht aufpasst :schlafen:
    dann landet man hier: :)
    The Mercedes Club | Experience Luxury Fitness
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.