1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Forum wieder geöffnet

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 3. August 2006.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Zeit für Veränderungen. ;)

    Während ich dies hier schreibe beginnen die Vorbereitungen für ein Update im grossen Stil.

    Um auf die steigenden Userzahlen besser reagieren zu können wird Pagodentreff.de in der heutigen Nacht einen neuen Motor erhalten.


    Wir möchten alle Benutzer bitten nicht in Panik auszubrechen, die verbleibende Zeit für die Speicherung wichtiger Daten zu nutzen und sich dann entspannt vor den Fernseher zu begeben.


    Das Forum wird um Punkt 20:00 Uhr geschlossen und öffnet erst dann wieder wenn alles zu 100% funktioniert.
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Das Forum ist auf dem neusten Stand und ich konnte keine Fehler feststellen.

    Wenn irgendwas nicht laufen sollte dann seid so lieb und meldet euch. :)
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    So, ich bin wach genug um ein paar kurze Worte zu dem Update zu sagen. ;)


    Die meisten neuen Funktionen werdet ihr nicht zu Gesicht bekommen da sie einzig und allein die Administration vereinfachen. So haben wir nun die Möglichkeit Strafpunkte zu verteilen und darüber den Zugriff im Forum zu regeln:
    Wenn z.B. jemand unerlaubte Werbung macht erhält er einen Strafpunkt. Bei 3 Punkten ist er für 2 Tage gesperrt.


    Eine der Dinge die ihr allerdings zu sehen bekommt ist das automatische Verkleinern von Bildern. Wenn ihr nun ein sehr grosses Bild hochladet wird es automatisch verkleinert. Das sollte ein paar Probleme lösen da man nun keine Extra-Software mehr installieren muss.

    Was gibt es sonst noch neues?! Beim versenden von Privatnachrichten kann man nun ein Blindkopie (BCC) an bis zu 5 Leute verschicken.
    Wenn ihr mehr als 90% der erlaubten Menge an Privatnachrichten gespeichert habt bekommt ihr eine eMail mit der Bitte für etwas Platz zu sorgen.
    Für die Verwendung in der Signatur gibt es nun eine seperate Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Wenn ihr nun gerne ein kleines Bild eures Fahrzeugs in der Signatur statt nur im Avatar haben möchtet dann könnt ihr diese Funktion nutzen. :)


    Die weitere Liste betrifft Dinge die ich entweder deaktiviert habe oder die nur ein Adminstrator/Moderator sehen könnte.


    Ich habe allein nach der Installation 3 Fehler an die Entwickler gemeldet, wenn euch etwas auffällt dann schreibt es bitte in dieses Thema damit ich es weiterleiten kann.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich bekomme gerade zwei Fotos nicht hochgeladen...

    "database error"


    Michael, d.A.
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich nehme an der Fehler lautet/e 'MySQL server has gone away' ?

    Dies ist leider auf eine Einstellung des Servers zurückzuführen. Da können wir leider keinen Einfluss drauf nehmen und daher müssen wir warten bis der Support entsprechend reagiert hat. :(
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So sah es aus:
     

    Anhänge:

  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jetzt funzt es...

    Gruß
    Michael
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    "Motorrevision"

    Hallo Dominik,
    dier automatische Anpassung der Bildgröße ist klasse.
    Gibt es die Möglichkeit ein Bild an eine private Nachricht zu hängen (oder E.Mail)?
    Gr. Axel
    PS: ich habe den Eindruck der Pagodentreff ist schneller geworden!!??
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Dominik,

    die neue Startseite ist wirklich gelungen.
    Glückwunsch.:klatsch:

    Gruß

    Ulli
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    1. leider noch nicht, ich gucke mal ob sowas in absehbarer Zeit möglich wird. :)

    2. Ich könnte nun technisch werden und sagen, dass es darauf zurückzuführen ist, dass wir nun die Stylesheets extern auslagern um die Seitengrösse und damit die benutzte Bandbreite so gering wie möglich zu halten und das wir aktuellste Caching-Methoden einsetzen um häufig abgefragte Inhalte zwischenzuspeichern aber das sagt dir garantiert nichts. ;) Also: Ja, das ist sehr gut möglich und das war auch eines der Ziele des Updates. :)


    Ulli: Danke, es war ja auch dringend nötig! :)
     
  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Dominik,


    unter jedem Foto in der B-Galerie sind jetzt die Dateigrössen
    sichtbar. Sah ohne vorher deutlich besser aus.

    Bleibt das so?


    Detlef
     
  12. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Neue Startseite

    Hallo Dominik,
    jetzt wo auch die Startseite steht: super geworden und eine echte Einladung um neugierig zu werden.
    Kannste aber stolz auf Dich sein.
    Gruß, axel
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ....sachich doch die ganze Zeit....
     
  14. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Detlef.

    Vorerst ja. Um das System wieder umzustellen muss ich alle hochgeladenen Bilder erneut umformatieren und beim ersten Update ist der Server unter der grossen Last abgestürzt. Das möchte ich selbstverständlich vermeiden.

    Ich werde das System sicherlich bald ändern aber ich koppel es dann mit weiteren Änderungen die auch einen Eingriff am Server erfordern. :)
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  16. hpfler

    hpfler Aktives Mitglied

    27
    9. Juni 2006
    Hallo Pagodenfahrer,-innen,

    Gucke gerade mit meiner Tochter Lena (7) ins Forum und stelle fest, sehr Gutes kann noch besser werden:klatsch: .
    Lena gefallen die Smileys sehr gut und :hund: ist Ihr Favorit.

    Wünschen Euch allen einen sonnigen Sonntag!


    Lena+Friedrich
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.