Forum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 8. Juli 2014.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
  2. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Vielleicht sollte der Eine oder Andere das Thema W113-Pagode nicht so verbissen sehen.

    Ich kann respektieren wenn jemand da viel Know-how hat und das auch gerne kundtut. Die Rumschlaumeierei versuche ich zu überlesen.

    "Wir haben die Profis rund um die Pagode" heißt der Slogan. bißchen mehr Entspanntheit wäre für eine Freizeitbeschäftigung doch ganz schön.

    Ich versuche mich tagsüber mit der Steigerung des Bruttosozialprodukts müde zu machen:)
     
  3. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Schade Memmo

    Hallo,

    der Slogan könnte auch heißen,
    "Es werden immer weniger Profis rund um die Pagode"
    die sich so angagieren und es auch kundtun !!!

    Gruß, Frank.

    P.S Wenn du den Dachgepäckträger nachbaust, schicke mir bitte eine PN !
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Schade, Memmo,

    aber ich kann es verstehen - meiner Meinung nach hast Du nur Klartext gesprochen und in der Sache vollkommen Recht gehabt, was den Kauf dieser US-Pagode und seinen Besitzer bzw. seine Art und Weise angeht, ich hatte meine Meinung hierzu ja auch geschrieben im betreffenden Thema.

    Man sollte sich dieses Thema nur noch mal von Anfang an durchlesen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

    Gruß
    Martin
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ach, ich weiß nicht, Memmo:

    Wegen einer ganz unwichtigen Unstimmigkeit das liebgewordene Forum verlassen......

    Muß das wirklich sein?

    Das Thema der US-Pagode ist - wohl wegen teilweiser etwas unglücklicher Wortwahl - plötzlich von einer durchaus kontroversen Sachdiskussion ins ziemlich Persönliche abgerutscht.

    Nach meinem Verständnis ging und geht es Detlef nur darum, solche - sicher gar nicht so beabsichtigten - Ausrutscher zu vermeiden, weil der Umgangston hier gerade eines der sehr positiven Unterscheidungsmerkmale gegenüber anderen Foren ist. Darauf können alle Mitglieder stolz sein!

    Es geht sicher nicht um die Zensur von "Klartext"!

    Schlucke Deinen Ärger halt nochmal runter und gut ist,

    meint Felix :) :bierkrug:
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ignorieren statt ärgern

    Memmo,
    reg Dich nicht auf, das bringt nichts. Ich darf Dich aber auf die geniale "Ignorier"-Einstellung hier im Forum hinweisen.

    Das hat den Vorteil daß Du gezielt nur Dich nervende Schreiber ausschaltest, und nicht auch alle anderen wie es bei
    einer Chatlösung die zwangsläufige Folge wäre.
     
  7. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Laß das nicht so nah an Dich rankommen

    Hallo Memmo,

    auch ich würde es Schade finden, wenn Du Dich hier zurückziehst.

    Es ist sicher nicht immer einfach, hier auch mal die Faust in der Tasche zu machen, weil ja jeder Beitrag quasi wie in Stein gemeißelt ist.

    Da fühlt man sich dann oft doppelt angegriffen, weil das Ganze eben jederzeit, von jedermann gelesen werden kann.

    Laß´das alles nicht so nah an Dich ran und denk´ noch mal in Ruhe drüber nach.

    Würde mich freuen, wenn Du es Dir nochmal anders überlegst.

    Schöne Grüße,
    Markus
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ich kann's verstehen.

    Nachdem ich immer wieder von BMB hier ohne Not und besonderen Grund abgespachtelt und sogar per PN als A....loch bezeichnet wurde reicht es mir auch. Irgend eine erkennbare Form der Entschuldigung für diese Entgleisung hat es dafür bis heute nicht gegeben und ich denke er sieht sich noch im Recht, daß er es einem Grünschnabel mal wieder richtig besorgen konnte. Ich habe einige PNs bekommen von Leuten die das genau so sehen und sich lieber im Hintergrund halten weil sie ebenfalls fürchten angeranzt zu werden. Solange einige wenige die einfachsten Formen der Höflichkeit nicht beherrschen, den sachlichen Diskurs auf eine persönliche Schiene mit Beleidigungen herunterziehen und dies konsequenzenlos ausleben dürfen sich als Heiligkeit der Pagodenwissenschaften aufzutreten ist hier kein Platz für ein aktives Einbringen. Schade.

    Es tut mir leid, aber ich tu mir das auch nicht mehr an so lange es sich keine Besserung abzeichnet. Ich lese aber gerne mit und gebe Tipps dann an die Betroffenen per PN weil ich keinen Bock habe mich wieder beleidigen lassen zu müsse. Beste Grüße

    MartinK
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hi Memmo,

    Genau diese Art hat mich dazu bewogen hier auch nicht mehr aktiv zu sein. Mitlesen tue ich gerne und wenn ich jemandem helfen kann mach ich das per PN.

    Grüße
    Ingo
     
  10. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Memmo

    Hallo Memmo .
    Lass dich nicht ärgern, und bleib uns Treu.
    Man sollte auch im forum auch gelbe karten geben können......:eek:
    Grüsse:em:
    Araldo
     
  11. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Memmo,

    ich würde es auch sehr schade finden, wenn Du Dich hier zurückziehst.

    Das sind doch nut kleinigkeiten :bierkrug: da hilft ein gutes beer und dann nur schweigen .... We saga man noch "stille Wasser Sind tief"

    Also Jungs, vertragt Euch und zankt Euch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    wenn ich dann auch was schreiben darf.

    Auch nehme mir das Recht heraus mal meine Meinung zu schreiben.

    Wem die Art und Weise wie ich das Forum versuche zu führen nicht passt,
    gezwungen hier teilzunehmen wurde noch niemand.
    Es ist jedem freigestellt selbst ein Forum zu gründen und es besser zu machen.
    Um es besser zu machen, muss ich mich vielleicht ähnlich verhalten wie
    manch ein Mitglied hier.
    Beleidigt sein, das Forum mal je nach Lust und Laune schliessen oder nur zum lesen öffnen.
    Vielleicht muss ich das Forum auch ganz schliessen, wenn ich lese wie falsch ich es führe.

    Ich werde mir auch in Zukunft das Recht nehmen Benutzer die aus meiner
    Sicht in die falsche Richtung laufen per Privatnachricht anzuschreiben.
    @ Memmo, was mag wohl der Name Privatnachricht meinen?

    vG
    Detlef H.
     
  13. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Kommunikation nur noch per PN

    Liebes Forum,
    wegen Querelen mit einzelnen wollen sehr kompetente Mitglieder nur noch per PN teilnehmen ? Schätzungsweise 99% dieser Community schätzen Euer Wissen und die vielen nützlichen Aktivitäten. Sorry, aber dieser Schritt ist für mich nicht nachvollziehbar und eine sehr harte "Strafe" für alle, die nun faktisch von weiterem Know How, welches nur noch per PN ausgetauscht wird, ausgeschlossen sind.
    Ist dieses Resultat wirklich beabsichtigt :confused: ?

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  14. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Please don't even think about it.

    Dear Detlef,

    It would be a very sad day indeed if it should come to pass that this forum is to be closed. Please don't even think about it, too many of us appreciate what a fine forum you and your Family have created here for us and we are thankful.

    (Lieber Detlef, Es wäre ein sehr trauriger Tag sein, wenn es geschehen sollte, dass dieses Forum geschlossen werden sollte Bitte nicht einmal daran denken, zu viele von uns schätzen, was ein fines Forum Sie und Ihre Familie aufgebaut haven).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  15. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Dann muss ich wohl bald meinen Wagen verkaufen

    Mann Männers,

    Da guckt man hier mal ein paar Tage nicht rein und muss feststellen, dass Ihr euch immer noch die Köppe einschlagt.
    Wenn ihr hier alle aussteigt und Detlef am Ende noch das Forum schließt, muss ich wohl meine Pagode verkaufen.:(
    Ohne Euch und dieses Forum wäre ich nämlich ganz schön aufgeschmissen.

    Also - auch wenn schon x-mal gesagt - begrabt die Kriegsbeile (Befindlichkeiten).:)

    Grüße

    der Eckes
     
  16. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    dem kann ich mich nur anschließen.der Michael ausem Sauerland:pagode:
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    jetzt seht das mal nicht so schwarz.
    Zum einen habe ich nicht vor das Forum zu schließen zum
    anderen würde sich dann mit Sicherheit eine andere Plattform
    finden auf der wir uns austauschen können.

    vG
    Detlef H.
     
  18. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Hahn u. Sohn Forum.

    Hallo Detlef, haste sehr gut gemacht "DANKE"


    pagode1970 Kurt!:banane::D:klatsch:


     
  19. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    ich fände es an der Zeit das Kriegsbeil zu begraben ,es müsste
    halt mal einer den Anfang machen . Bleibt zu hoffen das sich
    die beteiligten doch noch mal austauschen und so
    die festgefahrene Situation sich wieder entspannt .
    Die guten Beiträge von Memmo,Martink und all den anderen
    sind doch eine große Berreicherung für uns alle.
    Auf gehts einer muß den Neuanfang jetzt starten.
    VG Dirk:blumenstrauss:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.