Fotos Motorraum erwünscht ... Beifahrerseite vorne ...

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hallolo, 6. April 2012.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... hallo Gemeinde,

    ich habe bei Zerlegen der Einspritzleitungen und mehr an mancher Stelle kein vernünftiges Foto gemacht, leider, einiges ist ja selbsterklärend wie die Rohre zueinander liegen ... bis auf eine Stelle:

    Kurz hinter der Drosselklappe gibt es ein Halteblech, welches das Rohr von der Ventildeckelentlüftung und das Spritrohr zur Saugrohreinspritzung (und noch was mehr?, Kabel für Magnet Drehzahlanhebung?, habs vergessen) hält, es ist ein gebogenes Blech, welches die beiden Rohr umschlingt. Ist dann, glaube ich, mit einer Mutter an einem Stehbolzen des Saugrohres festgeschraubt.

    Wißt ihr was ich meine?

    Hat jemand davon ein Foto? Hier liegen die Brocken neu verzinkt rum und ich könnte :kotz: , daß ich davon kein Foto gemacht habe.

    Wie immer im großen Dank für die Hilfe ... auch wenn noch <10°C sind, die Mühle muss doch jetzt wieder laufen lernen ...

    Michael
     
  2. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Motorraum

    Hallo Michael,
    ich bin auch gerade beim Basteln und bis auf die Unterdruckleitung für den Zündverteiler (dünner weißer Kunststoffschlauch) dürften die Rohre so passig sein.

    Ich hoffe, die Bilder helfen Dir weiter, ansonsten gib mir nochmal Deine Anforderungen.

    Viele Grüße aus dem Schietwetter

    Andreas
     

    Anhänge:

  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Super Andreas,

    das passt. Möchte nun eigentlich über Ostern fertig werden und fahren. So schön wie bei Dir wird es allerdings bei mir nicht aussehen, ich kümmere mich immer nur teilweise um die anstehenden Dinge und arbeite mich über die Jahre dann voran. Wird also jedes Jahr schrittweise "schöner"

    Danke nochmal.

    PS: Montierst Du kein Alu-Abschirmblech über den Krümmer, oder sehe ich das nur nicht?

    Gruß, Michael
     
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Michael,
    meintest du die Fotos? Habe sie zum Glück vor der Restauratio gemacht! (280 SL Automatic, Bj. 70)
    Beste Grüße
    Carlo
     

    Anhänge:

  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Du kannst ja bei mir gucken kommen. 35 km Weg oder so....

    Carsten
     
  6. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Erstmal die inneren Werte...

    Hallo Michael,
    ich arbeite mich auch etappenweise voran - diesen Winter wurden Motor, Getriebe, Vorderachse, Lenkung überholt und aktuell baue ich den ganzen Kram wieder zusammen.

    Das Blech kommt in ein paar Jahren...:sparschwein:

    Das Abschirmblech werde ich einbauen, wenn alles andere fertig ist, denn danach ist z.B. an Gasgestänge und Anlasser kaum ranzukommen.

    Frohes Schrauben!

    Andreas
     
  7. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    mir war nicht klar ...

    ... daß es zwischen den verschiedenen Motoren auch hier Varianten gab. Carlo's Verrohrung ;-) sieht anders aus, wobei Andreas Bilder passen ! Insbesondere das Wasserrohr; einmal oben, einmal unten.

    Wieder was gelernt. Heute ist zu schönes Wetter zum Schrauben, morgen wieder.


    So long, Michael

    PS: Danke Euch beiden nochmal.
    @ Carsten: Mein Garagenbesuch bei Dir steht sowieso noch aus.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.