Frage bezüglich Aufbau vom Chassis

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von frankvo, 15. Januar 2021.

  1. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    31
    5. August 2006
    Hallo Pagode Freunde,

    Nur aus Interesse würde ich gerne Folgendes wissen : Wie ist der Vorbau verbunden mit der
    Längsträger ?
    Auf dem beigefügten Bild habe ich beide Teile eingekreist. Ich sehe keine Chassisverbindung zwischen diesen beiden Teilen.
    Das Auto auf dem Bild ist nicht mein Auto. Ich habe dieses Bild beigefügt, damit ich angeben kann, welche Teile ich meine.

    Liebe Gruesse,

    Frank
     

    Anhänge:

  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Frank,

    bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber meine Antwort wäre, es gibt keine "direkte" Verbindung zwischen den Längsträgern und den Schwellern.

    Die Versteifung erfolgt über die Spritzwand/A-Säule/Pedalboden, insbesondere den Querträger der Spritzwand, der mit den beiden Längsträgern verbunden ist. Die Längsträger wiederum stützen die Pedalbodenbleche (auch mit Ihrer Verlängerung).

    Die Schweller wiederrum sind 3x quer vom Kardantunnel abgestützt (A-Säule, unter den Sitzen und vor dem Notsitz/Ablage), der vorne ja wiederrum mit dem Querträger und den Längsträgern verbunden ist.

    Anbei noch ein Bild der gesamten Bodengruppe aus einer Werbebroschüre von MB.

    Hilft das ?

    Herzlichen Gruß
    Oliver

    MB Broschüre 230SL Bodengruppe.png
     
    Bernhard R. und jubi01 gefällt das.
  3. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    31
    5. August 2006
    Hallo Oliver,

    Vielen dank fuer die Info. Jetzt is es mir klar !!

    Viele Gruesse,

    Frank
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.