Frage: Verdeckgestänge

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Anja Kliese, 11. Februar 2013.

  1. Anja Kliese

    Anja Kliese Aktives Mitglied

    43
    1. Mai 2012
    Hallo an alle,

    weiß jemand ob alle Einzelteile für das Verdeckgestänge lieferbar sind, oder gibt es hier wesentlich Teile die nicht mehr lieferbar sind?

    Danke!

    Viele Grüße,

    Anja Kliese
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    725
    8. November 2005
    Hallo Anja,

    soweit ich weiß, ist außer Dichtungen, wenigen Kleinteilen und einem Schraubentyp nichts an Ersatzteilen fürs Verdeckgestell lieferbar, weswegen ja alte Gestänge im Auktionshaus richtig satte Preise erzielen. Warum, was ist denn kaputt?

    Grüße

    Sebastian
     
  3. Anja Kliese

    Anja Kliese Aktives Mitglied

    43
    1. Mai 2012
    Danke erstmal, das gleiche Bild hatte ich beim Anfragen der Einzelteile.

    Was genau kaputt ist, ist mir noch nicht klar, einiges ist verbogen. Gibt es eine detaillierte Zeichnung der Hebel mit Winkeln in den Endpositionen?

    Danke,

    Anja
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Stell doch mal ein paar Bilder Deines Verdecks ein, vielleicht läßt sich daran schon der Fehler erkennen.

    Wolfgang
     
  5. Anja Kliese

    Anja Kliese Aktives Mitglied

    43
    1. Mai 2012
    Schlecht, nicht die Idee, nicht die Bilder sondern die Aussagekraft. Die Bilder bringen die Abweichungen nicht hervor. Wir haben 2 280er Verdecke nebeneinander mehrfach aufgeklappt, fotografiert und konnten keine Unterschiede erkennen. Und nachdem wir jetzt wissen, dass sich jemand beim Einklappen auf das Verdeck gesetzt hat, weil es nicht in den Verdeckkasten wollte ... Suche ich eine technische Zeichnung um im Detail nachzumessen.

    Anja
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    softtop frame


    Gibt es meines Wissens nach nicht in der öffentlich zugänglichen Mercedes-Welt.
    Ggfs noch beim Daimler im Archiv, aber öffentlich nicht (sonst hätte ich sowas - zumindest für das Holzeckspriegelfaltverdeck).

    Einfach mal in Stuttgart nachfragen.;)
     
  7. Anja Kliese

    Anja Kliese Aktives Mitglied

    43
    1. Mai 2012
    Du meinst, da wo sie so kooperativ sind ...

    :D

    Gruß,

    Anja
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen